Profiling

C

cerasus

Gast
Hey es klingt etwas kitschig aber ich steh voll auf Profiling (wer tut es nicht:D ). Nur ehrlich gesagt habe ich mir bisher noch nicht viel Gedanken darüber gemacht, also keine Literatur oder der gleichen gesucht. Nun möchte ich das ändern.

Es fing damals mit dem Film Mindhunters an und seitdem versuch ich Filme/Serien in der Richtung zu schauen und es gibt auch ein paar, z.b. Dr House (Profiling auf ner anderen Ebene) und Criminal Minds und zum Teil auch CSI und Prisonbreak.

Naja nun meine erste Frage lautet, ob es noch andere Filme/Serien gibt, die in diese Richtung gehen? Vorallem habe ich keine weiteren Filme bis auf Mindhunters gefunden, wobei ich auch nicht wirklich viel danach gesucht habe. Also könnt ihr mir da paar Filme/Serien empfehlen?

Und die zweite Frage ist, ob ihr paar literarische Werke kennt/empehlen könnt? Ich muss sagen, dass ich kaum bis gar nicht lese, aber auch das möchte ich nun ändern.

Naja ich wäre sehr dankbar für jede Antwort.

MFG

TV-Serien
-> Profiler

Ob die gut ist, weiss ich nicht. Habe sie nicht gesehen.
-> Millennium
Könnte auch passen.

Profiling allgemein -> Wiki ;)
Im Artikel findest du auch Literaturverweise.

vielleicht noch Law and ORder und Criminal Intend oder Cold CAse. Kenne die nicht so super gut, könnte aber was für dich sein. Kucks dir mal an, vielleicht isses ja was.
Zumindest Cold CAse sollte was für dich sein.

Hi!

Als literarischen Einstieg empfehle ich dir vom "Vater" des Profiling Robert K. Ressler - Ich jagte Hannibal Lecter
Lass dich von dem reißerischen Buchtitel nicht irritieren, es lohnt sich und kostet nicht viel (siehe auch die Kommentare bei amazon).

@mojo law and order und criminal intent habe ich noch nicht gesehen, muss mal schauen wie sie sind, und cold case ist nicht schlecht gemacht, aber die handlungen und deren vorgehensweise ähnelt einem 2- klässler, der nach seiner kaugummi sucht ^^, aber vielen dank .

wow camillo, genau so was habe ich gesucht und du hast es perfekt getroffen , ich werd mir auf jeden fall dieses buch holen, nach den kommentaren ist es auf jeden fall empfehlenswert ! vielen vielen dank nochmal für diesen hinweis!

mfg

Zurück
Oben