Prog was Inetverbindung trennt?

fleckbase

Cadet 4th Year
Hallo!

Suche ein Prog, was dem System vorgaukelt den Netzwerkstecker gezogen zu haben. Am besten natürlich eines mit dem mit einem Klick verbinden/trennen kann!

thx :)

Obs da wirklich n prog gibt, weiß ich nicht
Gibts aber sicherlich :D

Aber mal ne andere Frage: Wofür brauchst du das? Also welchen nutzen hätte dieses Programm?

Wenn du bei Rapidshare o.ä. fudeln willst, musst du dir was anderes einfallen lassen ;)

Mfg McHurtz

Hä wie? rapidshare?

Ich brauche das quasi als Not-Button, wenn ein Programm nach Hause telen will, oder Trojaner ins Internet will...

Schon ok :)

Wie wäre es mit ner einfachen Pers. Firewall?
Ein Trojaner wird dir kaum erzählen, das er nach Hause will :D

Systemsteuernung/ Netzwerk und Internet Verbindungen/ Netzwerkverbindungen/rechte Maustaste auf Lanverbindungen/ Eigenschaften/ Häckchen bei Symbol bei Verbindung im Infobereich Anzeigen.

Jetzt wird deine Verbindung unten rechts im System Tray angezeigt. Wenn du nun rechte Maustaste auf das Symbol und dann Deaktivieren klickst, wird deine Internetverbindung getrennt. Sind zwar zwei klicks anstat einer, aber es funktioniert.

Ich halte die Idee trotzdem für unklug.
Kaum ein Programm sagt dir wenn es heimweh hat.
Greif lieber zu ner Firewall.
Das ist auf jedenfall sicherer als Manuelles trennen der Verbindung.

Mfg McHurtz

catdog schrieb:
Systemsteuernung/ Netzwerk und Internet Verbindungen/ Netzwerkverbindungen/rechte Maustaste auf Lanverbindungen/ Eigenschaften/ Häckchen bei Symbol bei Verbindung im Infobereich Anzeigen.

Jetzt wird deine Verbindung unten rechts im System Tray angezeigt. Wenn du nun rechte Maustaste auf das Symbol und dann Deaktivieren klickst, wird deine Internetverbindung getrennt. Sind zwar zwei klicks anstat einer, aber es funktioniert.
Hab ich gemacht, aber sobald ich die Verbindung deaktiviere verschwindet das Symbol aus dem Infobereich... :schaf: :utminigun:

Warte ich habs. Geh einfach wieder:
Systemsteuernung/ Netzwerk und Internet Verbindungen/ Netzwerkverbindungen/ Lanverbindungen

Dann ziehst du dir die Verbindung auf den Desktop. Jetzt hast du eine Verknüpfung der Lanverbindung auf dem Desktop. Die Funktioniert genauso wie das Symbol im Sys Tray nur sie bleibt da und verschwindet nicht. Also rechte Maustaste deaktivieren und rechte Maustaste aktivieren.

Sorry hab vorher nicht drangedacht das das Symbol im System Tray verschwindet wenn mann auf deaktivieren klickt. Aber jetzt ist das Problem gelöst.

McHurtz schrieb:
Obs da wirklich n prog gibt, weiß ich nicht
Gibts aber sicherlich :D

Aber mal ne andere Frage: Wofür brauchst du das? Also welchen nutzen hätte dieses Programm?

Wenn du bei Rapidshare o.ä. fudeln willst, musst du dir was anderes einfallen lassen ;)

Mfg McHurtz

Komisch.....genau so ein programm nutze ich grade für Rapidshare*lol*

Trenne meinen Router einfach schnell mit dem Programm OnlineControl.....und schon wählt er sich direkt wieder neu ein mit neuer IP.

Das wundert mich. Ich muss meinen Router aus und wieder einschalten damit das funktiniert :D

Mfg McHurtz

Zurück
Oben