Keine Inetverbindung am 2. PC

Irasor

Newbie
Hi Leute,

ich habe ein blödes Problem bezüglich 2 PCs, mit dennen ich aufs Internet zugreifen würde.

Ich habe 2 Rechner hier stehen, mit denen ich wie gesagt ins Internet möchte. Ich habe nur das Problem, das ich zur Verbindung ins Internet mein Passwort für die Breitbandleitung brauche, das ich zzt nicht habe (passwort ist beim 1. gespeichert).

Also bringt es leider nichts, den 2. PC über einen Router bzw. Switch direkt zu verbinden (funktioniert nicht ohne einwählen). Ich wollte also daher, per Heimnetzwerk beide PCs miteinander verbinden (2. netzwerkkarte am ersten pc), so dass der Computer ohne direktem Anschluss die Verbindung des 1. Pcs nutzen kann. Da ging wieder etwas schief, beim einrichten des Netzwerkes an dem PC ohne verbindung bricht er immer ab dank "rundll32.exe".

So, weil ich keine XP cd hier habe dachte ich mir dann, verbinde ich diese über meinen Router oder Switch. Hab also wieder ein Heimnetzwerk eingerichtet, den PC mit den Router verbunden und meinen anderen Rechner ohne verbindung ebenfalls an den Rounter angeschlossen, weil ich so bald der PC über den Router Internetbezieht kein Heimnetzwerk an diesem einrichten muss.

Trotz dessen das er mir anzeigt, das die LANverbindung steht, habe ich auf dem 2. Rechner kein Internet und kriege nur gering packete.

Beim Einrichten muss ich doch einfach den 1. PC als direkte Internetverbindung angeben, danach die "Breitbandleitung" als Internetverbindung und in meinem Fall die Lanverbindung3 (die Netzwerkkarte die das Kabel zum Router führt) so einstellen, das sie Verbindung mit anderen Netzwerkcomputern herstellt. Ist doch richtig oder?

Ich habe an allen Verbindungen "IP automatisch beziehen" eingestellt. Ich bin mit meinem Latein am Ende, da ich sowieso keine Ahnung von dem kram habe!

Wäre nett wenn einem waas dazu einfällt und mir SCHNELL helfen könnte :)

Habe ich das richtig verstanden,dass du das Passwort des Router nicht mehr weißt ? Wenn ja -> zurücksetzung auf Werkeinstellung.

Wenn nicht, dann einmal einloggen mit dem Rechner über dem Broser auf dem Router.

Beispiel :

Du besitzt eine Fritz Box.

www.fritz.box

PW, falls vorhanden, eingeben und du besitzt Internet an deinem PC, da nun die Fritz Box deine Ip zuordnen kann.

Wenn alles im Router abgespeichert ist, musst Du den Rechner doch nur mit dem Router verbinden, den IE einstellen das er sich über den Router einwählen soll, fertig.

Habe ich das ungefähr so gesagt, werkram :)

Sieht man sich halt wieder ;)

Wenn halt alle Informationen wie Provider angegeben sind, einfach nur auf den Router gehen und fertig.

nein ich habe das passwort zum einloggen in die Leitung nicht mehr, also vom provider, das kriege ich erst mittwoch zugeschickt.

Was ich eigentlich genau wissen will ist, wie ich jetzt vorgehen muss um vom 1. Rechner zum Router/switch (beides vorhanden) und von da zum Rechner weiterzuleiten.

Der Router geht doch ins Internet, wie kommst Du sonst hier rein zum posten?

also es ist so! Ich habe mit dem Rechner die direkte verbindung mit dem MODEM! Aber ich will jetzt mit einer 2. eingebauten Netzwerkkarte die verbindung zum Rounter weiterreichen, damit mein 2. PC Internet über den 1. Rechner bzw dem Rounter in dem Fall bekommt!:p

Das ist mir zu hoch oder zu spät, komme immer noch nicht dahinter was Du machen möchtest. Alle Netzwerkkarten im selben Netzbereich, die Karte mit dem Inet als Standardgateway einrichten, beim Router DHCP abstellen und somit nur als Switch benutzen, könnte gehn.

Zurück
Oben