Progamme gehen unter Windows 7 nicht online

Tunix54

Cadet 1st Year
Hi,

Ich möchte auch nicht lange um den heißen Brei herum reden, also fang ich sofort an.

Also ich hab folgendes Problem:
Meine Programme zB: Avira Antivir, Company of Heroes etc.
Gehen einfach nicht online, Mozilla und Internet Explorer klappen wunderbar, aber ich versteh einfach nicht warum diese Programme nicht laufen.
Könnte natürlich mit der Firewall zusammenliegen, aber die sagt mir die ganze Zeit,dass die auf der Liste wären, welche nicht geblockt würden.
Da ich noch nicht so sehr erfahren mit Windows 7 bin. (Hab jetzt von XP zu Win. 7 gewechselt)
Frage ich daher hier im Forum um rat.

Hier noch ein paar technische Infos:

AMD Phenom II X4 940 (4x3.00GHz)
4 GB Arbeitsspeicher DDR2 800 MHz
ATI 4890 mit 1 GB Grafikkartenspeicher
320 GB Festplatte
Windows 7 64 Bit Home Premium (OEM)
noch keine Großartige Software installiert, Standart(Treiber usw.)

Kaufgrund für Windows 7 war:
- 64 Bit
- DirectX 10 bzw. 11

gruß tunix54, und schon vorab danke :)

dann schalte die windows firewal aus dann weisste mehr

systemsteuerung - windows firewall - links steht dann ein oder ausschalten!

Ich hatte das Problem mit der Windows 7 Beta. Feststellen woran es lag konnt ich nie, wobei 2 Tage später auch der RC rauskam und ich dann einfach den Installiert hab, da gabs dann keine Probleme.
Firewall war bei mir genauso, die entsprechenden Programme hatten laut FW zugriff, kamen aber nicht ins Netz, Firefox und Iexplorer aber schon.

Ich kann dir nur versichern das neuaufsetzen das problem löst, machen willst du das aber sicher nicht. Wie der Vorredner schon sagte, schalt die FW mal ganz aus und guck obs klappt.

Ich hatte jetzt die Firewall ausgeschaltet und es lief immer noch nicht. Darauf hab ich einfach mal auf 'Standart wiederherstellen' geklickt, darauf lief Company of Heroes wieder, aber Avira AntiVir immer noch nicht. Und wenn wir jetzt schon mal dabei sind... läuft auch 32 Bit Software auf 64 Bit Rechnern?

es kommt immer darauf an welche software!
java und so kram läuft...
alte photoshop versionen nicht...

aber generell ja

Bei Antivir würde ich eher darauf tippen, dass die Server mal wieder überlastet sind und deshalb nicht erreicht werden können.

Zurück
Oben