ProgDVB kein Bild Windows 7 DVB-T und DVB-S

repexx

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
24
Nabend zusammen,

hab leider wieder ein Problem mit Windows 7 bzw dem Tool ProgDVB.

Ich bekomme kein Bild. Ob ich Ton bekomme kann ich nicht sagen, da auch weiterhin der Sound bei mir unter Windows 7 nicht funktioniert (https://www.computerbase.de/forum/t...-audio-treiber-windows-7.656733/#post-6868560). Ich hab zum einen eine Skystar 2 und ein DVB-T Stick von Haupauge WinTV-Nova-T. Ich hab zum einen von Progdvb die Version genutzt, die ich unter WinXP installiert habe, also einfach den Order übernommen von meinem alten WinXP. Zum anderen habe ich auch die angebotenen Versionen von der Webseite ausprobiert. Die alte 4.x Version hatte ich versucht in Verbindung mit meinem DVB-T Stick ans laufen zu bringen. Aber hier kein Bild. Die aktuellen neuen Versionen starten bei mir unter Win7 erst gar nicht, bzw stürzen kurz nach dem Start ab. Ich hab auf meiner Platte noch alte Versionen von ProgDVB gefunden. 5.x aber auch dort kein Bild. Elecard MPEG-2 Decoder&Streaming Pack habe ich installiert. Später hatte ich es dann noch mit einer ProgDVB Version versucht "ProgDVB Elecard edition". Die tats aber auch nicht wirklich. Anzumerken ist hierbei, dass sowohl DVB-T als auch DVB-S von Windows 7 korrekt erkannt wurden. Mein DVB-T Stick läuft auch mit dem Win7 Tool von Hauppauge. Also dort bekomme ich ein Bild. Leider ist das Programm sehr unzufriedenstellent. Und ich würde gern beides wieder unter ProgDvb nutzen.

Jemand eine Idee? Hab im Profil von ProgDVB schon was rumprobiert bei den Video und Audio Einstellungen, aber zu sehen bekomm ich dort leider nichts.

Mfg
 
Hallo,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du dir mein Beitrag genau durchgelesen hast. Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber ich schrieb dort bereits, dass ich von Hauppauge die neuen Treiber installiert habe. Und auch das WinTv 7 bei mir wunderbar läuft. Ebenfalls meinte ich auch, dass ProgDVB 6, also die aktuelle Version von der Webseite, zu einem Absturtz bei mir führt. Sowohl für DVB-T als auch für DVB-S.

Vielleicht hat ja jemand noch eine idee? Hab ja nur kein Bild unter ProgDVB. Singnal bekomm ich mit den Versionen, die ich jetzt installiert habe. Ob Ton, wie gesagt weiß ich nicht.

mfg
 
ProgDVB Ver. 5.16.2 und auch Ver. 6.23.1 laufen unter Win 7 einwandfrei - auch die 6.23.1 als x64

Nur dein Fehler wird wohl sein, dass du den (einen) Ordner von XP übernommen hast.
Wie soll dann ProgDVB wenn es nicht gescheit konfiguriert ist/ wurde dann einwandfrei funktionieren zu mal das Programm noch woanders Daten "hinschreibt".

Deinstalliere mal den Kram, danach noch ein mal installieren und die Einstellungen direkt via den Settings/ Einstellungen von ProgDVB vornehmen.
 
Da tut sich leider nichts. Auch nicht mit den beiden genannten Versionen, die aktuelle stürtzt bei mir, wie schon gesagt immer ab, nachdem ich einen Sender ausgewählt habe. Die andere Version bekommt Signal, stürtzt auch nicht ab. Aber weiterhin kein Bild. Bin in den Video Settings bischen durch die Auswahl gegangen, aber weiterhin Bild dunkel :(
 
Zurück
Oben