program mit ausgabe über direkt3d anwendung

belgee

Ensign
hallo

ich besitze ein sehr kleines bisschen ahnung von programmierung... (aber nicht in der art!)

zum titel des themas habe ich keine ahnung ob es so richtig/gut formuliert ist!

ich benötige ein program das mir eine ausgabe auf dem display mach! allerdings läuft eine direkt3d anwendung (also ein spiel). die ausgabe soll über dem spiel laufen und ist nicht komplex... es sollten nur ein paar pixel in einer gewünschten Farbe leuchten.

op es nun machbar ist ein program zu erstellen das die gewünschen pixel aufleuchten ist meine frage...

hoffe dass ich hier nicht zuviel müll geredet habe :S

mfg belgee

Wieso schreibst du nicht einfach das du dir eine Art Wallhack oder ein programm schreiben willst um Gegner sofort zu erkennen indem sie aufleuchten xD
Zumindest klingt das für mich zu ca 200% danach^^ Warum sollte man es denn sonst so dreißt umschreiben...

Leider kann ich dir zum topic nichts sagen, aber ich hoff wenn jemand ahnung davon hat weiß er nun um was es geht =)

also:

es geht nicht um nen wallhack oder einen hack in irgendeiner art!

die werden sws in das spiel integriert oder... so keine ahnung!

ich will einfa eine ausgabe uber einem spiel ...

ich kann popupfenster oder so machen allerding laufen die unter windows das heisst das spiel minimiert sich! ich will aber eine ausgabe überdem spiel...

ich könnte dann zb anzeigen wer gerade online kommt oder so... oder temps anzeigen... auslastung ... ! allerdings begnüge ich mich mal mit dem aufleuchten von pixel um ein
besseres selfmage fadenkreuz zu haben! KEIN HACK SCHROTT!

also bitte! ich hasse selbst cheater hacker es macht keinen spass mehr zu spielen! und im übrigen versaut ein hack das coole spielgefühl!

fenster immer im vordergrund habe ich probiert allerdings ist es im spiel nicht zu sehen oder spiel minimiert sich...

seh mir mal das bitblt an ...

danka aber an dich ...

edit:

hab mir mal BitBlt angesehen und muss sagen ich kann damit nichts anfangen hab 0 ahnung davon...

hoffe auf weitere hilfreiche antworten!

und normals es geht NICHT um einen HACK! dass ich micht nicht gut ausdrücke liegt darin dass ich keine ahnung von meinem vorhaben habe!

Zuletzt bearbeitet:
@Zimaon

hey danke das ist es ...

versuche mal mein glück danke an alle

EDIT

also habs versucht und auch hinbekommen allerdings geht die ausgabe nicht über einem spiel ...

weiss den keiner eine ähnliche lösung die auch über spielen funktionier???

mfg belgee

Zuletzt bearbeitet:
@ Cyba_Mephisto

danke an dich ... das ist genau das was ich brauche... allerdings komm ich nicht damit zurecht da ich keine vb kenntnisse habe...

vielleicht kann mir einer helfen...

mfg belgee

danke an dich ... das ist genau das was ich brauche
nein, ist es nicht, denn:

1. Funktionieren DirectDraw Overlays nur eingeschränkt mit Nvidia Grafikkarten
2. Funktionieren DirectDraw Overlays nicht mit Spielen im Fullscreen Mode, da diese dann im Exclusive Mode laufen --> das DirectDraw Surface, auf das das Ovelay gezeichnet wird, wird für ungültig erklärt --> kein Overlay mehr möglich

Ein Overlay, dass auch in Spielen funktioniert ist wohl nur über (DirectX/OpenGL) API Hooks möglich.

Zurück
Oben