Program zum Umwandeln von m2v File?

Mavado

Lieutenant
Hallo leute,
ich habe von meinen Freund eine *.m2v datei bekommen auf CD.
Das ist ein Video über die einschulung seiner tochter aber ich kann sie nicht auf dem PC abspielen.
Nun wollte ich das ganze zu einer mpeg datei oder avi datei machen aber ich finde kein Program dazu.
Weiß jemand vieleicht wie ich diese datei umwandeln kann?
Würde mich herzlich freuen.
MFG ML*

M2V ist ein MPEG-Video, das allerdings nur Bild und keinen Ton hat - eine alleinstehende "bildspur" sozusagen. Sie müsste sich auch so abspielen lassen.

Ich habs ebend mir mal Videolan gedownloaded und konnte es abspielen Sogar mit Ton und BIld. Würde das gerne aber jetzt in eine SVCD machen um es zu brennen. Weiß einer wie das geht?

mit welchem Programm möchtest du die SVCD brennen?
Jedes halbwegs intelligente Programm sollte die Möglichkeit bieten, m2v-Daten anzunehmen und entsprechend anzupassen.

benenns mal einfach nach .mpg um :p

Mario Lemieux schrieb:
Hallo leute,
ich habe von meinen Freund eine *.m2v datei bekommen auf CD.
Das ist ein Video über die einschulung seiner tochter aber ich kann sie nicht auf dem PC abspielen.
MFG ML*
Probier's mal mit Real - Player - Sollte funktionieren

Wie gesagt abspielen kann ich es jetzt mit VideoLan aber ich wills in MPG umwandeln. Gibt es kein program dazu?
2tens befor ich es Brenne würde ich gerne vorher noch ein paar sachen rausschneiden weil es einfach net mit reinpaßt.
Deshalb muss ich es in mpg umwandeln.
Hiiiiiilfe

Deshalb muss ich es in mpg umwandeln.
Du brauchst nichts umzuwandeln - M2V ist MPEG2, aber eben eine reine Bildspur, ohne Ton!
Schneiden kannst du es mit jedem bekannten Videoschnittprogramm, also Studio 9, Premiere etc.

User1024 schrieb:
Du brauchst nichts umzuwandeln - M2V ist MPEG2, aber eben eine reine Bildspur, ohne Ton!
Schneiden kannst du es mit jedem bekannten Videoschnittprogramm, also Studio 9, Premiere etc.

Nein sitmmt nicht, meine version hat ein TON!
Gibt es ein Kostenloses Program zum schneiden?
Tmp... nimms auch net an. :'(

Wenn eine Tonspur vorhanden ist, kannst dus einfach auf .mpg umbennen und fertig.
M2v mit Ton ist aber eigentlich out-of-standard.

Kostenlose Videoschnittprogramme: Windows Movie Maker (bei WinXP dabei)

Habs versucht auch schon auf mpg umzubennen dann spielt er es aber nicht mehr ab.

Versuch mal das Programm DVD2AVI (gibts im Web), damit kann man glaub ich auch MPEG-Videodateien in AVI umwandeln. Die kannst du dann schneiden und am Ende wieder auf MPEG rendern.

Aber wie gesagt: M2v mit Ton kommt mir spanisch vor. Wenn auf mpg umbenennen auch nicht klappt ist das sehr komisch...

okey ich versuchs mal ich sag gleich den bericht dann :)

Edit: Hat auch nicht gefunxt :(

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich versuch es mal :)

Edit: Hat auch nix geholfen :'(

HIIIIILFE

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben