Programm als Administrator ausführen

m0bbed

Captain
Habe folgendes Problem:

laptop mit vista home premium 32bit. alles läuft prima bis jetzt. Nur internet geht noch nicht. anbieter ist freenet und router ist die Frizbox. vista lässt mich die freenetsoftware von cd nicht installieren. es kommt immer die meldung, das ich keine administratorrechte habe. habe aber nur 1 konto erstellt (unter benutzerkonten) und darunter steht auch in klammern administrator! kann auch nicht auf die setup.exe auf der cd klicken und ausführen als administrator machen. da kommt dann dieselbe meldung!

Wie kann ich die CD bzw die software installen? bin echt am verzweifeln.....

vista lässt mich die freenetsoftware von cd nicht installieren

Board Suche, würde dir auch helfen ;)

Ist die Freenet Software für Vista zugelassen ? Besorge dir besser die aktuellste Version ! Da deine Software nicht für Vista tauglich ist, hilft es mit Rechtsklick" Als Administrator ausführen" starten.

Für was brauchst du bitte eine Software um in das Internet zu kommen, wenn du einen Router hast ?

Vista hat endlich die Sicherheit der Benutzerkonten verbessert, damit man nicht als Administrator angemeldet ist, du bist auch mit einen Konto mit Administrator Rechten, zuerst immer mit eingeschränkten Rechten angemeldet.

Du brauchst die Software von Freenet nicht, einfach die Fritzbox anschließen und Vista richtet alles ein.

Ansonsten auf das Icon klicken mit der rechten Maustaste und "als Admin ausführen" klicken.

Wenn es dann nicht geht ist die Software nicht für Vista geeignet. Aber wie gesagt die ist sowieso so nötig wie ein Kropf.

einfach http://fritz.box aufrufen und deine zugangsdaten eintragen. bei meinen speedport sieht das so aus (bild), ist bei einer fritzbox sicher nicht viel anders. diese komische software wird überhaupt nicht benötigt.

Anhänge

• isp.jpg
    isp.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 162
ok habs gelöst. danke für die hinweise!!

PS: super board mit super usern hier :)

Zurück
Oben