Programm: AudioCd zu MP3 , welches ?

PcDani

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche ein sehr gutes Progi. um AudioCd zu MP3 zurippen.

DANKE

und ich hab noch ne Frage:

Ich besitze BPM Studio 4 Profi Version, dieses Stürtzt aber beim Starten ab. Es kommt zur Fehlermeldung, das etwas mit dem Audigy Treiber nicht stimmt.

Ich benutz immer Musicmatch Jukebox, ab Version 7.2 kann die sogar MP3pro!

hi PcDani,

ich mache das immer in mehreren schritten.....benutze einfach den audiograbber zum auslesen und dann den frauenhofer mp3-producer professional zum wandeln......das frauenhofer institut hat das verfahren schließlich auch entwickelt und ich bin der meinung das ihr tool den besten sound erzeugt. :D

gruss Nox

besser direkt mit audiograbber ... ich rippe mp3s nur mit audiograbber und lame .... cd rein, titel, grabben, cd raus

hi,

ich benutze den Nokia Audio Manager, der erzeugt aac (advanced audio compr.) der nachfolger von mp3. Den gibts dazu wenn du dir ein Handy mit MP3 player von nokia holst (die unterstützen auch aac), sicher findet man das aber auch irgendwo zum downloaden.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es irgendwelche vorteile bei aac, die acc besser machen, als mp3? gibt es dafür spezielle player? oder können acc dateien auch mit jedem mp3 player abgespielt werden? was ist mit tragbaren mp3 playern? dvd-playern mit mp3? können die aac abspielen? oder .... mit meinem mp3 autoradio? was ist damit? ich tippe mal, dass aac wieder mal ein möchtegern standard íst, der sich nicht durchsetzen kann, weil es für den "vorgänger" mp3 schon zu viele geräte gibt.

das mit aac hab ich zum ersten mal in der ct gelesen Heft 8 seite 54.
Hehe Möchtegern-Standard :)

Advanced Audio Coding (MPEG-4) ist das zugehörige Audioformat zu MPEG-4-Video.

Quicktime 6 bzw. das downloadbare preview unterstützt auch schon MPEG-4 glaube ich.

Mein 5510 kann mp3`s und aac wiedergeben, wie das sich mit autoradios verhällt weiß ich nicht.

Falls du die ct hast schau doch mal rein, mit möchtegern hat das kaum was zu tun, vielleicht findest du auch was auf der homepage von ct bzw heise, heise.de

NOKIA gehört übrigens zu den Lizensgebern für MPEG-4 AAC (MPEG-4-Audio)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's schnell gehen soll und du kein sehr hochwertiges Boxensystem hast dann nimm CDex und LAME her. Falls du wirklich auf beste Qualität aus bist dann führt kein Weg an Exact Audio Copy vorbei (AFAIK das einzige Prog das Overread ins Lead-In und Lead-Out, Sample Offset Correction und eine wirklich SICHERE Fehleranalyse beim rippen besitzt). Wenn du ein kompatibles und portables Format brauchst dann bleibt dir keine andere Wahl als MP3. Weit bessere Qualität liefert allerdings Musepack ( http://musepack.org/ ). Leider is dieses Format noch recht unbekannt..... von der Qualität her allerdings kaum zu übertreffen :D

Zurück
Oben