Programm auf Ports scannen

acidinside

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Also ich habe ein kleines Problem.
Und zwar ist mein kleiner Cousin öfters bei mir und sollte dann etwas lernen.
Jedoch wenn ich dann nicht da bin lernt dieser öfters nicht sondern spielt im internet.
Ich möchte es aber nicht runterlöschen da er ja spielen darf, nur eben nicht die ganze Zeit und wenn ich nicht da bin.
Und Internet kann ich auch nicht ganz abdrehen da er dieses auch öfters zum rumsuchen von Infos braucht.

Und jetzt möchte ich dieses Spiel auf dessen Port ins internet überprüfen, damit ich am Router einfach kurz den Port sperre wenn ich nicht da bin und er so nicht spielen kann.
Und wenn ich will diese sperre schnell wieder aufheben kann.

Bei Kaspersky kann man denke ich auch das Spiel an sich sperren, aber das ist mir zu Zeitaufwändig.
Und in meinem "Router" muss ich nur ein häckchen setzten und das wars.
Deshalb für mich die einfachste Lösung.

Ich hiffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal.

mfg

acidinside

Code:
netstat -ab > portlist.txt

dann hast du alle geöffneten ports mit anwendung aufgelistet. leichter und anschaulicher geht es natürlich mit den tools von sysinternals. (dieses tool, aber die sammlung ist allemal empfehlenswert)

Hallo!

Danke erstmal!
Damit werd ichs mal versuchen!

Und nach den ports habe ich bereits gegoogelt.
Aber nix gefunden.

mfg

acidinside

Geh auf www.cfos.de und lad dir cfos Speed, den Traffic Shaper runter (den kann man echt für alles empfehlen ^^). Die Testversion verfügt über alle Funktionen, unter anderem welches Programm über welchen Port ins Internet geht und noch viel mehr. Und nebenbei priorisiert er auch noch den Traffic ^^

mh jo stimmt :)

Vielleicht findet man ja auf der Herstellerseite vom Spiel Informationen darüber, da gibt es evtl eine FAQ mit dem Punkt "welche Ports muss ich auf dem Router öffnen" oder etwas in der Art.

mhm einfach wäre es du lädst dir das tool KINDERSICHERUNG runter. (einfach Google und Kindersicherung software) Das ist einfach perfekt:) du kannst die Zeit angeben wielange Sie spielen darf (nicht nur spielen darf sondern wielange sie sogar nur DIESES (genau das genante SPiel) spielen darf. Auch kannst du den Internet verkehr blockieren für bestimmte zeit oder ab einer bestimmten zeit. Ist einfach perfekt für etwas kleinere Kinder. Das program ist aber nicht frei. Aber eine 30Tage trial version gibts es:) einfach testen würde ich sagen. Aber eigentlich nur zum empfehlen:)

Zurück
Oben