Programm aus Tray wieder sichtbar machen

boncha

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.472
Ich benutze Ubuntu MATE und dort gibt es schon Ewigkeiten einen Bug mit Oberfläche (speziell die Taskleiste),
dass manchmal gewisse Elemente verschwinden oder nicht anklickbar sind.

Man kann ja Programme in den Tray minimieren und durch anklicken des Symbols wieder sichtbar machen.
Wenn jetzt aber dieses Symbol nicht sichtbar oder anklickbar ist, welche Möglichkeiten gibt es
das wieder sichtbar zu machen?

Gewisse Programme kann man einfach "neu starten" dann wird wieder das minimiert Fenster vor geholt.
Aber manche Programme starten dann einfach eine zweite Instanz, was ja nicht der Sinn ist.
Ich will das alte Fenster wieder sichtbar machen.

Gibt es denn einen Command dafür oder irgendeine Möglichkeit?
Danke
 
Ich weiß nicht ob das unter Mate genauso funktioniert, unter Cinnamon gehts aber:
Drück die ALT und Tab Taste auf deiner Tastatur, da kannst du dann das Vordergrundprogramm auswählen. Ansonsten die Windows- und Tab Taste. (Windows/Alt gedrückt halten und einmal Tab drücken)

Unter Cinnamon kann man auch noch über die Workspaces die Programme etwas verschieben.
 
Zurück
Oben