Programm ausführen mit batch datei

JJJT

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.982
Hi, ich möchte shoutcast mit Hilfe eine Batch datei zum laufen bringen.

wenn ich die sachen normal im cmd eingebe funktioniert auch alles wunderbar, aber welche befehele muss ich wie setzten damit dass dann automatisch abläuft wenn ich eine eigene batchdatei öffne.

mein "code" ;-) sieht bis jetzt so aus:

c:\program files (x86)\streamripper\streamripper.exe http://91.121.175.148:80 -d e:\mp3\Geripped\House ect\
 
start?

Bleibt allerdings ein Fenster offen solange das Programm noch läuft.
 
sollte doch auch ohne start einfach funktionieren, aber dann müsste das Fenster offen bleiben, solange das Programm läuft...
aber wieso machst du überhaupt ne batch-datei und nicht einfach eine verknüpfung?

Edit: @X!X: start macht ja gerade, dass die Batch-Ausführung trotz gestarteten Programms weiterläuft, d.h. das Fenster schließt sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du damit machen? noch auf nen start-knopf im streamripper drücken? wenn ja, geht das nicht. entweder gibt es dafür einen parameter, welcher den start ausführt oder du musst dir ein programm suchen/schreiben, welches eine bestimmte nachricht an das fenster schickt.

desweiteren solltest du die anführungszeichen nicht vergessen. ich bezweifle nämlich, dass das so funktioniert wie du es geschrieben hast.

wenn dann so:
Code:
"c:\program files (x86)\streamripper\streamripper.exe" http://91.121.175.148:80 -d "e:\mp3\Geripped\House ect\"
 
hi, erstmal danke, aber bis jetzt funktioniert es nicht.

über die command eingabe kann man den streamripper benutzen, ohne zuhören zu müssen, desweiterend kann man beliebig viele fenster öffnen und parallel von verschiedenen webradiostationen aufnehmen.

wenn ich die .bat datei starte, dann öffnen sich immer für einen bruchteil einer sekunde ein cmd fenster und dann ist es wieder weg
 
jetzt mit den anführungszeichen, bleibt das fenster schon etwas länger offen, dann kommt aber kurz bevor es sich schliesst eine error message, die ich aber so schnell nicht lesen kann
 
Dann mach mal ein pause in die Batch (einfach in einer neuen zeile) und poste den Fehler.
Außerdem wäre es nett, wenn du in Zukunft die Editier-Funktion benutzt und nicht für jede Ergänzung einen neuen Beitrag erstellst.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit; rechtschreibung; sry ;))
danke für den tipp mit der pause. Wie blöd das ich da selbst nicht drauf gekommen bin.

jetzt hab ich auch das problem gefunden!
es darf nicht folgendes dort stehen:
call "c:\program files (x86)\streamripper\streamripper.exe" http://91.121.175.148:80 -d "e:\mp3\Geripped\House ect\"

er konnte die MP3 aufgrund der letzten anführungszeichen nicht erstellen, wenn ich das weglasse, geht es wunderbar!

danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben