Programm-Autostart deaktivieren

webtaz

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
276
Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos:

Ich habe bisher Voicemeeter Banana benutzt und wollte jetzt auf Potato umsteigen. Also deinstalliert und Potato installiert. Bei letzterem sind die "kleineren" Versionen bei der Installation dabei.

Jetzt habe ich das Problem, dass trotzdem Voicemeeter Banana mit dem Betriebssystem oder dem Benutzerlogin startet - obwohl
a) Im Programm selbst der Haken bei Startup weg ist
b) Zusammen mit diesem Haken der EIntrag in der Startup / im Taskmanager unter Autostart verschwindet (startup
c) Ich keinen Dienst oder Autostartmenü-Eintrag finde der offensichtlich damit zusammenhängt (msconfig / shell:startup)


also das Problem ist:
Wieso startet das automatisch? - Wie beende ich diesen Autostart oder ändere ihn zu der anderen .exe ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau noch in die Aufgabenplanung.
 
Jein. Nach der Deinstallation war noch ein Audiogerät über - manuell deinstalliert - reboot - Voicemeeter Potato installiert. Das dürfte aber nichts mit dem Start einer .exe zu tun haben, hätte ich gesagt?

@Robo32 Jackpot! Da isses noch drin, danke, das sollte es sein!

Edit: Jup das wars. Ist erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben