Programm das "corrupted" Files finded?

ot4ku

Cadet 3rd Year
Hallo,
habe bereits gegoogelt und finde dazu eigendlich nur Fetplatten Überprüf Programme.
Aber kennt jemand hier vielleicht ein Tool das einfach corrupted Files auf der Festplatte sucht und eine LOG erstellt? Oder die betreffenten Dateien irgendwie auflistet?
Reparatur ist nicht notwendig, solange ich weiß welche Datei corrupted ist kann ich sie versuchen auszutauschen. Ich hab über 30TB an Festplattenspeicher voll und da ich (wie in meinem anderen Forum Thread beschrieben) leider durch einen defekt mit corrupted Files im Netzwerk zu tun hab muß ich irgendwie die ausfindig machen.

Ich hab schon allerhand Festplatten Diagnostic Tools, aber die überprüfen alle nur Sektoren, wäre super wenn hier jemand ein Tool kennt das wie beschrieben corrupted Files finden kann.

PS: Das Programm "File Repair 2.1" hab ich schon gefunden, aber das kann nur (angeblich) corrupted files repariren aber nur einzelne, aber nicht danach auf der HDD suchen...

Zuletzt bearbeitet:
Woher soll ein Programm wissen ob eine Datei "corrupted" ist? Das hängt immer vom verwendeten Dateiformat ab und viele Dateiformate kennt nur der Programmierer der originalen Software. Ein Programm kann sowas nicht wirklich erkennen auch wenn es einzelne gebräuchliche Formate analysieren kann, z.B. zip und rar Archive

ich hatte Dir ja schon auf Deinen anderen Thread geantwortet!

Ich geh mal davon aus das Du die Tipps die dort beschrieben worden sind bereits beherzigst hast? Also, RAM Test etc...... Du wirst wahrscheinlich festgestellt haben das soweit alles in Ordnung ist! Wie ich Dir bereits gesagt habe solltest Du Deine Bemühungen auf Deine Firewall und/oder Deinem Antivirenprogramm konzentrieren. Ich gehe jetzt davon aus das Du nicht verstanden hast was ich mit dem Anwendungsfilter meinte.... um es noch einfacher zu machen. Deaktiviere Deine Firewall und Dein Antivirenprogramm (wenn Du die Daten über das Netzwerk verschiebst und die Firewall auch Dein LAN prüft dann deaktiviere auch die auf dem zweiten Rechner... dito AVP) - Lade mit Deinem Torrentprogramm Deiner Wahl eine Testdatei runter!! Du wirst sehen das die keine CRC Fehler mehr geben wird!!

Es ist zwecklos nach irgendwelchen merkwürdigen Tools zu suchen, die letztendlich das Problem nicht lösen werden....

Ganz ehrlich, das war das erste was ich gemacht habe, Anti Vir protection deaktivieren, Firewall aus, aus dem autostart entfernen alle programme bis auf die basics und dann die test durchlaufen lassen, ganz doof bin ich nicht. Aber wie gesagt das problem scheint am Netzwerk zu liegen bzw. an der Netzwerkkarte am PC2. Aber natürlich danke für die Tipps.

Ich habe ja die selbe datei auch am PC3 runtergeladen und auf PC1 verschoben ging ohne probleme, auch das ausführen direkt am PC2 (wie beschrieben) hat ohne probleme funktioniert, nur sobald die Datei vom PC2 auf PC1 verschoben wird ist sie coruppted. Bzw. "war" seit ich ältere Treiber für meine OnBoard Karte am PC2 installiert habe kannich dateien verschieben ohne das ein CRC Fehler auftaucht, darum suche ich jetzt ein Tool zum "finden" der defekten Dateien. Jede Datei zu öffnen ist ja unmöglich. Und die Dateien haben sich scheinbar in den letzten Jahren im ganzen Netzwerk verteilt, irgendwie musß man die doch ausfindig machen können.

Zuletzt bearbeitet: