Programm das MP3s auf Fehler überprüft?

  • Ersteller des Themas Muscular Beaver
  • Erstellungsdatum
M

Muscular Beaver

Gast
Ich habe alle meine CDs die ich hatte in MP3s umgewandelt. Habe aber bei einigen gemerkt, dass die CDs so verkratzt waren, dass zumindest das CD-ROM einige Tracks nicht richtig lesen konnte und Aussetzer hatte nachdem sie MP3s waren. Allerdings hab ich das erst spät gemerkt und jetzt müsste ich mir fast alle MP3s anhören um die schlechten auszusortieren und nochmal aufzunehmen oder ganz zu löschen.

Gibt es ein Programm das solche Fehler (Aussetzer, Sprünge, extreme Knackser usw) in einer MP3 erkennt? Ich will nicht alle anhören bevor ich sie auf CD brenne, denn das sind an die 1000 Stück, und wirklich auf Fehler konzentrieren kann man sich auch nicht immer wenn man sie im Hintergrund laufen hat.
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.617
CDex zeigt an, wenn es Jitter-Fehler gibt. Oft hilft es dann, das Lied mehrmals zu rippen bis es keine Fehler mehr gibt.
 
Top