Programm das verlässliche Temparaturen anzeigt

beeni.rd

Cadet 3rd Year
Welches Proggi könnt Ihr empfehlen um die CPU, Mainboard Temparatur auszulesen ??

Habe Everest + SIS Sandra Lite probiert. Kommen interessanter Weise verschiedene Werte heraus.

SuFu hilft zwar auch - gibt genug aktuelle Beiträge wo genau das gleiche gefragt wird...

In den meisten Fällen TAT. Ansonsten sind PC Wizzard und Speedfan noch zuverlässig. Am besten bleibt aber manuell messen. Anzumerken sei noch, das der Sensor der MB Temperatur oft an einer stelle liegt, wo der Angezeigt Wert einfach Irrelevant ist.

Btw. Sandra ist bugged ohne Ende :/

wie soll das gehen die Temps. manuell messen?

Mit nem Temperaturmessgerät kommst du nicht an die tatsächliche Temperatur heran.

mfg
Tobi

Vielen Dank bis hier her schon mal. Werde dann nin mal ans testen gehen und werde berichten.

Müllermilch zustimm!

Gruss

Also habe jetzt mal u.A. CPU Cool installiert:

Unbenanntf24.jpg

öhm aber was ist denn da nu was ??

TEMP2 wird der Prozessor sein und der Rest ??

Kann man das im Programm umbenennen??

Motherboard Monitor!

Umfangreich...gibt Alarmsignale aus oder fährt PC runter, verschickt Mail etc. was auch immer. Dat Ding kann einiges und ist im Gegensatz zum dicken Everest lediglich zum auslesen von Temperatur, Taktfrequenz und Lüfter gedacht.

ja und welcher P4 da gibts verschiedene Baureihen.

mfg
Tobi

ps: nicht zufällig einer vond er 500er? weil die ziemlich heiß werden. Mein dad hat nen P4 550 3,4GHz und der lauft IDLE bei 65°

nein. Aber ein screen Shot von CPUz würde mir helfen.

mfg
Tobi

ps: aber wenn dich das beruigt, deine Temps sind noch im grünen Bereich.

ps: jetzt weiß tu ja deine CPU temp. 53°

KA warum aber seit dem lezten neustart (installation von motherboard monitor) läuft die cpu nun auf 81 grad. nicht grad schön

CUP-Z Screen

Versucht ja, allerdings bekomme ich da folgende Meldung:

ACPI Driver installed failed. PC Probe does not support this model.

Ka was der von mir will :(

beeni.rd schrieb:
Kann man das im Programm umbenennen??

Ach ja - hätte ich vielleicht dazu sagen sollen: Erweiterte Funktionen gibt's dann (wie immer) in der registrierten Version. Ich weiss nicht, ob man das in der Eval umbenennen kann, vermutlich eher nicht.

Zurück
Oben