Win7 Installation verlangt Treiber für CD/DVD -

tha

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
80
Hallo,

ich habe einen Clevo P375SM Laptop. Dieser kam ohne Betriebssystem. Deshalb habe ich mir einen Win7 Pro Key gekauft um kostengünstig auf Win10 zu kommen. Ohne Win7 installation lässt sich der Key in Win10 Pro nicht aktivieren.

Sobald ich im Win7 Setup bin und Deutsch/Deutsch/Deutschland ausgewählt habe, kommt im zweiten Schritt,
dass ein CD/DVD Laufwerk nicht geladen werden kann, und ich den benötigten Treiber auswählen soll.
Beim durchsuchen wird jedoch mein internes DVD Laufwerk angezeigt. Auch die interne SSD und der USB Stick auf dem die Win7 Installation ist.
Die Fehlermeldung ist also irreführend. Ich kann doch auf mein DVD Laufwerk zugreifen.
Das einzige Medium was sonst noch im Laptop ist, ist der SD Kartenleser.

Wenn ich den SD Kartenleser Treiber von der Treiber DVD auswähle wird nichts gefunden.
Wähle ich den Ordner mit den Chipset Treibern, der auch extra einen Ordner für Win7 Treiber enthält, werden mir einige Treiber gelistet.. aber kein Treiber hilft mir da weiter.
Der Installer lässt mich einfach nicht ins nächste Dialogfeld.

Ich habe das neuste original Win7 Pro 64bit SP1 heruntergeladen, und per LinueLiveUSB creator einen bootbaren USB Stick gebaut. Ja das Win7 tool von MS macht den Stick nicht bootbar, selbst per hand über die Kommandzeile verweigert das darin benutzte tool bootsect den Dienst, weil es unter Win10 von einem EFI (nicht BIOS) ausgeführt wird.Der Stick funktioniert jedenfalls.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
 
Ist das Teil für Skylake-Prozessoren? Oder versuchst du von einem USB3.0-Anschluß zu installieren?
 
lad dir Windows 10 über das Media Cration Tool und installiere es mit dem win7 Key, das geht ohne probleme.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 unten auf Tool laden klicken, damit kannst du ein bootbaren uSB stick erstellen oder die ISO laden und dann auf DVD brennen


wenn du win7 installieren willst, musst du erst noch den Intel USB3.0 Treiber in das Installations Medium, denn win7 kennt das interfache für USB3.0 nicht, und bei den neuen Chipsätzen gibt es kein uSB2.0 Interfache mehr, daher die Meldung beim Installieren
 
mugam schrieb:
Ist das Teil für Skylake-Prozessoren? Oder versuchst du von einem USB3.0-Anschluß zu installieren?

ja es ist ein USB 3.0 Anschluss. Der Intel CPU ist ein i7-4700MQ Haswell

ok Danke an euch. ich probier es mal mit einem Intel USB3.0 Treiber
 
Wenn vorhanden, versuche einen USB 2.0 Anschluss zu verwenden.

Wenn nicht vorhanden, musst du die USB 3.0 Treiber zuvor in dein Installationsmedium integrieren. Windows 7 hat nativ noch keine USB 3.0 Unterstützung.
 
Zurück
Oben