Programm für Kontakte gesucht

Tr3x

Lieutenant
Hallo,

ich such ein Programm, mit denen ich all meine Kontakte einheitlich speichern kann.
Bisher habe ich diese über Thunderbird, aber bei manchen Kontakten habe ihc keine Email bzw würde ich gerne als nur 2 Telefonnnummern speichern.
Wenn es irgendwie möglich ist würde ein Programm bevorzugen das wie die Kontakte in Thunderbird (mit Notizmöglichkeiten) handhabt, nur würde ich gerne beliebig viele Nummern hinzufügen.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Ich kann in Thunderbird sieben Telefonnummern pro Kontakt hinterlegen. Möglich das dies durch ein Plugin für Google Kontaktsynchronisation hinzugefügt wurde, aber es sieht eher nach Standard aus?

Ich möchte Thunderbird nicht schön reden. Die Anwendung ist lahm, die Speicherung auf der Festplatte (alles einzeln als Dateien!) ein graus, das Adressbuch eher schlecht als recht und der Kalender ist auch eher so lala. Leider ist es die einzigste PIM Anwendung, die ich kenne, die unter Linux läuft und brauchbare Google Integration (Mail, Kontakte und Kalender) hat.

Windows Live Mail (Nachfolger von Outlook).
Man muss auch nicht unbedingt eine Mail-Adresse anlegen. Nur um Kontakte zu verwalten reicht es, eine vorher bei Windows Live angelegte ID anzugeben.
Diese ID muss nicht von Hotmail oder Live sein, kann auch Web.de oder GMX sein.

Stellt sich jetzt nur die Frage, ob sich diese ID dann in Thunderbird integrieren lässt, falls du das weiterhin als Mail-Programm verwenden willst.

Ich verwende Live Mail als primäres Mail-Programm, da ich auch noch ein Windows Phone 7 habe. Funktioniert alles einwandrei - eine Kontaktliste (und auch Kalender) für alles.

Kontaktmerkmale gibt's mehr als genug:
Name, Spitzname, Wohnort, Mailadresse, Handy, Festnetz, Fax, 2. Handy, 2. Festnetz, Hompage, Kontaktbild, etc., und alles jeweils noch als "privat" oder "geschäftlich".
Verknüpfung mit Facebook und Twitter Account des jeweilgen Kontaktes soll angeblich auch möglich sein

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Windows Live Mail ist nicht der Nachfolger von Microsoft Outlook sondern der Ersatz für Outlook Express. Wenn die Outlook einstellen, sind die bankrott ;).

andy_0 schrieb:
Microsoft Windows Live Mail ist nicht der Nachfolger von Microsoft Outlook sondern der Ersatz für Outlook Express. Wenn die Outlook einstellen, sind die bankrott ;).

Richtig. OUTLOOK ist für viele - kleine wie große Unternehmen - DER GRUND, ihre Desktops nicht auf Linux umzustellen. Und das natürlich vollkommen zu Recht. Thunderbird, iMail & Co. stinken gegen Outlook ab. Live Mail und Outlook Express natürlich auch - das ist Software-Müll.

Ja richtig. Outlook ist auch wirklich gut. Es läuft nur nicht unter Linux. Da ich aber seit einiger Zeit Linux einsetze, muss ich leider auf Outlook verzichten. Die Software ist alles andere als perfekt, jedoch das beste auf dem Markt was ich so kenne.

hallo,
naja thunderbird benütze ich eigentlich deswegen um outlook aus dem weg zu gehen.
das programm muss keine email funktion haben. es geht mir einfach das ich meine ganzen kontakte von handy, zettel.....mal alle auf einen punkt digital speichern kann. thunderbird ist in der tag ein wenig langsam und bei mir kann ihc leider auch keine 7 nummern sondenr höchstens 2 speichern.

Ich verwende Thunderbird 9.0 mit den Add Ons Lightning, gContactSync, Provider for Google Calender, Compact Header und Thunderbird Conversations. Irgendwas davon muss TB also auf sieben Telefonnummern "pimpen" :).

Wüsste ich ein gute Kontaktverwaltung kennen, würde ich sie dir nennen. Grundlegend könnte ich sowas als Einzelsoftware (inkl. Kalender mit Google Unterstützung) auch gut gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke ich werd mir alles nochma durchsehen.

Zurück
Oben