Programm für Literatur-Bearbeitung (pdf)

Janniator

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.638
#1
Hallo,

Für das Studium suche ich für mac os ein geeignetes Programm, dass es mir leicht erlaubt texte zu makieren und notizen hinzuzufügen, hauptsächlich Pdfs. Wichtig ist mir, dass die Steuerung passt, also dass das Makieren und Notizen/Anmerkungen hinzufügen schnell geht und gut auffindbar ist. Am effektivsten finde ich bisher Skim. Hat eventuell jemand ein besseres Programm, dass er empfehlen kann?
 
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
15.368
#2
ist das MS Office noch kostenlos für den MAC ... dann könnte man mit One Note arbeiten ... aber obs besser ist ka.
 

Finn Quasar

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
32
#3
für hauptsächlich PDFs bietet sich der Adobe Acrobat Reader an. Auch mit der kostenlosen Version kann man markieren und kommentieren. Benutze ich selber, klappt recht gut. Oder gibt's das Programm unter mac os nicht?

MFG
 
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
15.368
#4
dann wäre noch der Foxit PDF dinges da ...
 
Top