Beste PDF Bearbeitung (ohne Abo)

Gedankenpolizei

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
100
Was bitte ist die beste App für Windows zum Bearbeiten von PDF Datei für das Studium?
Ich bin bereit dafür zu bezahlen, aber niemals als laufendes Abo!

Folgende Punkte sind mir wichtig:
  • Offline OCR von ausgewählten Abschnitten
  • Individuelle Querverweise (Button um von Punkt A zu B zu springen) !!!nicht Lesezeichen!!!
  • Tauschen, drehen, löschen, hinzufügen, etc. von Seiten / anderen PDFs
  • handschriftliche Notizen
  • Text einfügen und formatieren (viele Schriftarten, dick, unterstrichen, etc.)

Den besten Eindruck macht Wondershare PDFelemet Pro, aber ich weiß nicht, ob es etwas besseres gibt.

Es muss eine immer gültige Lizenz haben. Also kein Abo, welches einfach Funktionen streicht oder mich aussperrt oder Internet voraussetzt.
 
MORPEUS schrieb:
Nutze ich auch. Bis jetzt fast alles damit easy hinbekommen.
Super, wenn Du es richtig eingestellt hast kannst du vieles bearbeiten was der Kollege wünscht, probieren geht über studieren.
 
Danke für die Vorschläge, aber keines der Apps kann was ich brauche.

Zudem sieht nicht nur die PDF XChange Homepage unprofessionell wie eine Seite für Cracks und Malware aus, sondern auch die Bedienung mit den Optionen "Wahr" oder "Falsch" wirkt, als wäre es noch in der frühen Entwicklungsphase.

Und PDF24 ist im Bearbeitungsmodus sehr spartanisch aufgebaut und noch unfassbar umständlicher und unintuitiv.
Mit der App komme ich gar nicht klar.

Bei Wondershare PDFelement gefällt mir hauptsächlich das extrem ruckelige Scrollen nicht. Aber es scheint wohl die beste App für mich zu sein.
Trotzdem danke.

Und Adobe Acrobat Pro 2020 ist mit 580 Euro einfach Wucher.
Ein Studenenrabatt erhalte ich nämlich nicht.
 
das kann nicht sein hast du es installiert??
Sieht so Spartanisch aus ??
PDF24.png

aber du kannst gerne Acrobat Pro kaufen der kann viel mehr habe ich gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MORPEUS
Gedankenpolizei schrieb:
Und PDF24 ist im Bearbeitungsmodus sehr spartanisch aufgebaut und noch unfassbar umständlicher und unintuitiv.
Umständlich und unintuitiv kann ich jetzt zwar nicht nachvollziehen, aber eine vorhandene PDF textlich bearbeiten ist nicht wirklich möglich. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich den bei PDF24 übersehen?
1. Wo sind die vielen Schriftarten? Ich sehe nur 3
2. Wo kann man individuelle Abschnitte mit OCR scannen? Ich sehe nur entweder alles oder nichts. Wenn eine Seite Notizen hat, werden die zerstört und in Zeichensalat umgewandelt.
3. Wo sind die Querverweise (Sprung zu Seite XX auf Punkt XY)

Nur die erste Sekunde machte die App einen guten Eindruck, als ich nur die Toolbox sah.

Bei XChange geht sogar mehr und intuitiver, aber auch da kann man keine Abschnitte mit OCR scannen. Nur alles, eine ganze Seite oder nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Du möchtest einen Funktionsumfang wie Adobe Acrobat. Scheinbar gibt es dann keine Alternative.

Zum Screenshot von PDF24 da oben, ich hoffe es ist ein altes Bild von ~200X?

Wenn es Aktuell ist, dann bitte richtig oder gar nicht was Grafiken angeht.

Erinnert mich direkt an CloneCD, nur dass es dort gefühlt zwanzig mal besser aussah.
 
Als ich mal einige PDFs erstellen musste war mein Vorgehensweise eine Kombination aus Softmaker FreePDF und PDF24
FreePDF hatte für mich den schöneren Funktionsumfang was das bearbeiten, einfügen, löschen, verschieben von einzelnen Seiten in einer PDF Datei.
Aber die finale Konvertierung der PDF Dateien in eine versendbare Größe hat PDF24 besser hinbekommen.

OCR war nicht das Thema bei mir, aber falls du ein aktuelles Microsoft Word ab 2016 hast, hast du darin schon mal eine PDF Datei geöffnet? Das kann auch OCR Erkennung.
Ein alternatives Tool extra für OCR, was ich ganz cool finde ist http://capture2text.sourceforge.net
Wichtig, dass du da die Sprache auf Deutsch einstellst, aber dann kannst du ähnlich wie bei einem Screenshot per Fadenkreuz deinen Bereich auswählen und bekommst den Text dann ausgelesen.
 
Zurück
Oben