Programm in der Systemsteuerung nach Deinstallation noch vorhanden.

UPSBlack

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
8
Moin,

In der Systemsteuerung wird bei mir ein Programm angezeigt namens: "ROCCAT Kave XTD". Ein Freund von mir hatte sich meinen Rechner ausgeliehen und die Software installiert. Nun bekomme ich das Icon aus der Systemsteuerung nicht mehr entfernt. Ich habe schon unter C:/Windows nach ".cpl" Dateien gesucht, jedoch keine gefunden, die auf dieses Programm zutreffen könnte. Nach was genau muss ich denn suchen?
Ist das vllt. noch ein Rest eines Treibers?

Screenshot des Problems habe ich angehängt.

Betriebssystem:

Windows 7 x64 Pro

Vielen Dank!

Mit besten Grüßen

Valentin
 
Was passierst wenn du in der Systemsteuerung nochmal deinstallieren sagst?
In vielen Fällen erkennt er dann, dass das Programm nicht mehr da ist und entfernt es.
 
Oder halt das Tool noch einmal installieren und wieder deainstallieren.
Ansonsten Systemwiederherstellung auf den Punkt vor der Installation machen.
 
Es geht nicht um "Programme und Funktionen" sondern um die Tatsächlichen Verknüpften Programme in der Systemsteuerung selbst.
Das Programm ist an sich nicht mehr vorhanden, deshalb wird ein erneutes deinstallieren schwierig. Neu installieren geht auch nicht, da ich dafür das Headset benötige.
Ergänzung ()

EasyRick schrieb:
Oder halt das Tool noch einmal installieren und wieder deainstallieren.
Ansonsten Systemwiederherstellung auf den Punkt vor der Installation machen.
Das ist ungefähr 2 Jahre her, da gibt es keinen Wiederherstellungspunkt mehr :D
Ergänzung ()

Man könnte noch versuchen meine .cpl Liste mit einer aus einem anderen PC zu vergleichen, jedoch habe ich keinen 2. PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte Regedit, gehe zum Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID" und suche dort nach "ROCCAT Kave XTD", denn der Systemsteuerungseintrag wird über einen dort angelegten Schlüssel mit der passenden CLSID gesteuert. Wenn Du den ausfindig gemacht und gelöscht hast, dann ist das Icon auch weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UPSBlack
areiland schrieb:
Starte Regedit, gehe zum Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID" und suche dort nach "ROCCAT Kave XTD", denn der Systemsteuerungseintrag wird über einen dort angelegten Schlüssel mit der passenden CLSID gesteuert. Wenn Du den ausfindig gemacht und gelöscht hast, dann ist das Icon auch weg.
Du hast goldene Hände, vielen Dank!
Nachdem ich den Schlüssel gelöscht und den Rechner neu gestartet habe, war das Icon weg, klasse!!!
Ergänzung ()

Questionmark schrieb:
Und wie sieht's aus mit "einfach ignorieren"?
Wenn ich es ignorieren könnte, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht und hier mein (jetzt gelöstes) Problem niedergeschrieben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyRick, kaputnik33 und areiland
Zurück
Oben