Programm lässt sich nach "Minimieren" nicht mehr öffnen

proto258

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
68
Guten Tag werte Community,
derzeit habe ich ein kleines Problem mit meinem Laptop. Vor einigen Tagen habe ich ein CAD-Programm (Autodesk Inventor 2017) installiert. Nun gibt es da aber ein kleines Problem. Wenn ich das Programm in die Taskleiste minimiere, lässt es sich anschließend nicht mehr öffnen. Ich klicke auf das Icon in der TL und es passiert nichts, als ob es dort eingefroren wäre. Muss dann umständlich das Programm über den Task-Manager beenden und wieder öffnen. Mit allen anderen Programmen habe ich dieses Problem nicht. Bevor ich es neu installiere, da es sehr lange dauert, möchte ich mich erstmal auf Ursachenforschung begeben. Vll. tritt dieses Problem ja nochmals auf.

Computer: ASUS GL752VW
OS: Win 10
 
Ja, ist richtig eingestellt. Habe es sogar mit verschiedenen probiert. Resultat bleibt das gleiche.
 
Kannst du es mit Alt+Tab wieder sichtbar bekommen?

Ich weiß, dass das einem Stochern im Nebel gleichkommt, aber kann ein spinnertes anderes Programm dir in die Parade fahren?
Ich erlebe es unter W10 immer mal wieder, dass Chrome querschießt, meist ist FiereFox der Leidtragende.

CN8
 
Zurück
Oben