Programm nur für Trojanerschutz?

User77

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

in letzter Zeit hört man viel über Trojaner und diese Plagen jetzt soll auch noch unser Vater Staat mitmischen, deshalb meine Fragen:

1) Gibt es ein spezielles Programm speziell nur zum Schutz vor Trojaner? ( Spybot hab ich selbst drauf..)

2) Verwende eine Internet Security ( Kaspersky) warum reicht die nicht aus?

3) Welche Schutzprogramme verwendet Ihr?

:rolleyes:

hardwarefirewall, antivir (oder eben ein anderer virenscanner) und vorischt/hausverstand!

mehr braucht man nicht.

mfg
tompson

Dein Kaspersky Internet Security ist, wenn du sie regelässig updatest, voellig ausreichend, da sie eine firewall und auch antivirenschutz hat. trojaner duerften dann keine chance haben

es ist auch sehr hilfreich, das gehirn einzuschalten, bevor man mails mit dubiosem anhang von unbekannten absendern mit ominösen betreff öffnen möchte. denn schon hier sagt eigentlich der gesunde menschenverstand "STOP!". klappt aber nicht bei jedem.

Zusätzlich zu einem Virenscanner (Kaspersky ist schon sehr gut, hab ich auch), evtl. einer Hardware-Firewall (Router, besser als jede Software-Firewall) brauchst du eigentlich nur Brain.exe!!
Regelmäßig Spybot benutzen kann auch nich schaden, aber Kasperksy sollte sogar mehr als Spybot erkennen...

Zurück
Oben