Programm schreiben über Fakultät und Zinskapital

ultima

Lt. Junior Grade
hi wie schon der titel sagt soll ich en programm schreiben in c++ über Fakultät und Zinskapital . Nur meine frage ist wie stell ich das am besten an hab da kein plan da programmieren net so mein fach ist . Gibts da irgendwie solche tutorials oder sowas wo man ma nachlesen kann wie ich sowas am besten schreibe ???

Die Aufgabenstellung heisst

Wie lange dauert es bis ein gegebenes in abhängikeiten vom zinssatz ein eingegebenes Ziel kapital erreicht hat ( jährliche Verzinsung )

Einlesen :

Startkapital
Zinssatz
Zielkapital

Naja über ein wenig hilfe würde ich mich freuen

ultima schrieb:
hi wie schon der titel sagt soll ich en programm schreiben in c++ über Fakultät und Zinskapital . Nur meine frage ist wie stell ich das am besten an hab da kein plan da programmieren net so mein fach ist . Gibts da irgendwie solche tutorials oder sowas wo man ma nachlesen kann wie ich sowas am besten schreibe ???

Die Aufgabenstellung heisst

Wie lange dauert es bis ein gegebenes in abhängikeiten vom zinssatz ein eingegebenes Ziel kapital erreicht hat ( jährliche Verzinsung )

Einlesen :

Startkapital
Zinssatz
Zielkapital

Naja über ein wenig hilfe würde ich mich freuen

Achja hier der quelltext

# include <stdio.h>

int main ()

{
double dAnfang, dZins, dKapital;
int iZaehler;

printf("Bitte geben Sie Ihre Kapital ein: ");
scanf("%lf",&dAnfang); //Abfrage vom Startkapitals//

printf("\nBitte geben Sie Ihren Zinssatz in Prozent ein: ");
scanf("%lf",&dZins); //Abfrage des Zinssatzes//

iZaehler = 1; //Zuweisung des Wertes von iZaehler//
dKapital = dAnfang*2; //Zuweisung des Wertes von dKapital//

while (dAnfang < dKapital)

{
iZaehler++; //Jahreszähler mit 1 addieren//
dAnfang += dAnfang*(dZins/100); //Formel fürs Zinsrechnen//
}

printf("\nSie m\202ssen %d Jahre Ihr Kapital bei der Bank lassen, um es zu verdoppeln.",iZaehler);

fflush (stdin);
getchar();
}

jetzt fehlt noch dieses fakultät struktogramm bzw so ein strukto programm muss ich den programm wiedergeben wie sell ich das an

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben