Batch Programm starten, aber batch weiter abarbeiten

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.738
hi, ich nutze folgende Batch:
D:\Steam\Steam.exe -login USERNAME PASSWORT
exit

Jedoch springt die Batch ja erst in die 2. Zeile, wenn Steam beendet wurde. So geht es nicht, weil er dann sagt, dass "-login" nicht gefunden wurde:
Start D:\Steam\Steam.exe -login USERNAME PASSWORT
exit
2022-04-14 21_33_08--login.png


Mit call statt start geht es ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn Steam.exe den Parameter nicht nimmt, dann schau nochmal dort in die Referenz, was die wo für wollen :daumen:

Was die konkrete Frage angeht, in Batch "start" davorschreiben und beachten, daß der erste Parameter der Fenstername ist. Also im Zweifel
Code:
start "" "pfad zu Steam.exe" /parameter

"Start" will einen Parameter /W, wenn er warten soll.

In Powershell wäre es Start-Process mit dem optionalen -Wait, wenn er warten soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
start "Steam" D:\Steam\Steam.exe -login USERNAME PASSWORT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Danke euch!
Mit start D:\Steam\Steam.exe -login USERNAME PASSWORT kommt das hier:
o0Julia0o schrieb:

Mit
start "" D:\Steam\Steam.exe -login USERNAME PASSWORT
geht es nun :)

Wie kann ich denn die Taskleiste refreshen. Wenn ich die Batch häufiger ausführe, dann habe ich zig Steamlogos unten rechts. Wenn ich mit der Maus drübergehe gehen die zwar weg. Aber die sollen ja gar nicht erst dort erscheinen.
 
Ja, war mein Fehler. Aber so zig Steam-Logos bekommst du auch, oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206
Zurück
Oben