Programm startet nur kurz

sumisu

Cadet 2nd Year
Hallo,

vor kurzem habe ich ein Minispiel installiert und dieses auch schon für ca. eine halbe Stunde gespielt. Dann hat es sich mittendrin beendet und lies sich auch nicht wieder starten.
Auch eine Neuinstallation half nichts, immer wenn ich die exe-Datei starten will, wird der Bildschirm kurz schwarz und ich bin wieder auf dem Desktop. Der Prozess wird im Task-Manager auch für eine Sekunde gestartet und wieder beendet.

Eine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht und mein Virenprogramm hat auch keine Veränderungen am Spiel vorgenommen.
Habe schon diverse Foren durchforstet, aber keine Lösung gefunden.
Liegt es am Spiel oder an Windows?

Habe Win 7 Ultimate 64-bit.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee für mich, danke schonmal im vorraus :)
Sumisu

Wenn es das wäre, allerdings habe ich eine Vollversion. :/
Das "Mini-Spiel" bezog sich nur darauf, das es so ein Hidden-Object Spiel ist, das man nach ein paar Stunden durch hat. ;)

Welches Game isses denn ? So ein Geheimis ? ; ) Wimmelbild, aha, das gibbets sicher in Englisch kostenlos.

Nein kein Geheimnis :D
Es heißt Bridge to Another World ;)
Und ist auf Englisch :D :D

Zuletzt bearbeitet:
hast bei anderen Spielen/Programmen kein Problem?

guck doch mal nach, wo sich der Spielordner befindet und wo das Spiel noch Sachen abspeichert, wenn du dann das Spiel deinstalliert hast, guckst du nach, ob noch Reste da sind, wenn ja, manuell löschen

Bisher habe ich zumindest noch kein anderes Programm gefunden, das Probleme machen würde.

Das habe ich auch schon probiert, ein leerer Ordner ist zurückgeblieben. Nach dem Löschen und neuinstallieren hat sich aber nichts geändert.
Ergänzung ()

Ich habe gerade mal versucht das Spiel im abgesichterten Modus zu starten, da kam die Fehlermeldung "Sound card is not detected. Game will start without audio". Nachdem ich auf OK geklicht habe kam die nächste "Can't initialize graphic enginge. The Game will be shutdown."
Wie kann das sein? Das Spiel hat doch zuvor noch funktioniert und meine Grafikkarte funktioniert ansonten einwandfrei, ebenso der sound. :(

naja, im abgesicherten Modus werden ja meistens keinen nativen Treiber geladen, z.B. bei Grafikkarte nur VGA , deshalb kann man im abgesicherten Modus natürlich nicht Spiele speilen^

Oh achso :D ich dachte schon ich würde der Lösung näher kommen :/
Ergänzung ()

Sonst niemand eine Idee? :/

Was "sagt" DxDiag (Start/Ausführen) ?

Ansonsten vllt gehts nur als Admin zu zocken , Rechtsklick aufs Icon und "Als Administrator starten" ?

Ne, als Admin starten wurde auch schon getestet, aber nichts.

Dxdiag findet schonmal keine Probleme, falls du jetzt meine Daten meinstest:
Nvidia Geforce 8500GT (mit erweitertem GraKA-Speicher, hab grad nicht mehr genau auf dem Schirm wieviel)
5GB RAM Arbeitsspeicher
Prozessor: AMD Athlon 64x 2 Dual Core 4800+ , ~2,5GHz

Achso und DirectX 11, sowie die neuesten Grafikkartentrieber sind natürlich auch drauf.
Mich wundert es vor allem, dass es ja anfangs funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr.

muss man für dieses Spiel nicht so einen GameManager von BigFish installieren,vllt das auch deinstallieren , dann nochmal alles von vorne?

stehts vllt irgendwas unter Ereignisprotokoll in der Computerverwaltung? hast du noch andere Games von BigFish, wenn ja, gehen die wenigstens?

Also wenn ich versuche das Spiel zu starten, bekomme ich diese Info im Ereignisprotokoll: "Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden, da die Zusammenstellung durch eine Anwendung, die momentan ausgeführt wird, deaktiviert wurde." Was anderes habe ich diesbzgl nicht gefunden.
Leider habe ich momentan sonst keine Spiele on BigFish installiert, aber zuletzt hatte da noch alles funkioniert, was ja nichts heißen muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und mit Kompatibilität für Windows XP SP3 starten, bringts das ?

Habe doch noch was im Ereignisprotokoll gefunden, dürfte von ersten "Absturz" sein:
"Name der fehlerhaften Anwendung: BTAW_BurntDreams.exe,
Version: 0.0.0.0,
Zeitstempel: 0x52655f0b
Name des fehlerhaften Moduls: BTAW_BurntDreams.exe,
Version: 0.0.0.0,
Zeitstempel: 0x52655f0b
Ausnahmecode: 0x40000015
Fehleroffset: 0x003e6cad
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x9bc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf6a97018a8170
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\BigFishGames\Bridge to Another World - Burnt Dreams\BTAW_BurntDreams.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\BigFishGames\Bridge to Another World - Burnt Dreams\BTAW_BurntDreams.exe
Berichtskennung: 6f2cba40-d68a-11e3-9315-001fc6e523b6"

Also ist anscheinend das Spiel schrott, oder wie hab ich das zu verstehen?
Ergänzung ()

Ne Kompatibilität hat nichts gebracht, habe sogar einen Registry Clean, nach der Deinstallation versucht. :/

Zurück
Oben