Die Anfrage ist nicht ganz klar, aber ich vermute jetzt mal, dass das "Mehr" an Bearbeitungsmöglichkeiten gegenüber Audacity für die Musik gebraucht wird, nicht für die Stimme.
Deshalb mein Tip:
Reason von Propellerhead. Dieses Programm ist am PC auch für Anfänger gut zu bedienen und liefert eigentlich von allem Anfang an Ergebnisse, die über den Klang kontrolliert und verfeinert werden können. Learning by doing, zudem gibt's Tausende von Gratis Sounds und Einstellungsfiles.
Wenn du dir die Zeit nimmst und richtig suchst, findest du eventuell auch noch die Reason 2.0-Ausgabe, die vor einigen Jahren von Propellerhead als limitierter Gratisdownload zu haben war. Das würde für eure Zwecke (Drums, Bass, Licks und Gimmicks, darüber die Stimme(n)) reichen.
Reason ist übrigens auch ressourcenschonend und läuft auch auf älteren PCs ordentlich (zum Beispiel zum Üben). Ich hab die 2.0-Edition auf einem Uralt 1GHz-Compaq-Laptop mit 256 MB Ram und XP zum Laufen gebracht ...
Falls du aber - entgegen meiner Annahme - deine und weitere Stimmen bearbeiten willst, würde ich dir zu einem Gerät raten, das zwischen Mikro und Aufnahmegerät geschaltet wird und realtime (!) die Bearbeitung der Effekte erlaubt. Das gibt's ab weniger als 100 Euro bis zu mehreren tausend Euro.
Schau mal nach unter "Kanalzug" oder "Mikrophonverstärker"