Programm tur Audiobearbeitung

BlindC0der

Cadet 4th Year
Programm zur Audiobearbeitung

Also suche ein gutes Programm zur Ton bearbeitung ähnlich wie audacity... Sollte nur mehr können als audacity und mehr effekte usw haben.
Kann auch kosten aber bitte nix von magix. Hauptsinn ist eigentlich auf Beats zu rappen mithilfe des Progs...

Danke im Vorraus :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Programme für die Soundbearbeitung sind von Adobe - Audition 3.0 oder das neue Soundbooth das auch in der CS5 Mastersuite beinhaltet ist. Sind allerdings nicht ganz billiig, und keinesfalls vergleichbar mit sowas wie von Magix

Steinberg Cubase und für Apple Logic. Sorry Audiotechnisch ist Adobe einfach nichts! Ardour und für Midi ist Rosengarden einer der besten kostenlosen Lösungen. Gibt da noch weitere Recordingprogramme. Aber wer Enterprise Recording Lösungen verwendet braucht mehr als nur eine Onboard oder Creative XFI, alles dafür der reinst Schrott.

Übrigens Magix ist preislich gesehen ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anfrage ist nicht ganz klar, aber ich vermute jetzt mal, dass das "Mehr" an Bearbeitungsmöglichkeiten gegenüber Audacity für die Musik gebraucht wird, nicht für die Stimme.

Deshalb mein Tip: Reason von Propellerhead. Dieses Programm ist am PC auch für Anfänger gut zu bedienen und liefert eigentlich von allem Anfang an Ergebnisse, die über den Klang kontrolliert und verfeinert werden können. Learning by doing, zudem gibt's Tausende von Gratis Sounds und Einstellungsfiles.

Wenn du dir die Zeit nimmst und richtig suchst, findest du eventuell auch noch die Reason 2.0-Ausgabe, die vor einigen Jahren von Propellerhead als limitierter Gratisdownload zu haben war. Das würde für eure Zwecke (Drums, Bass, Licks und Gimmicks, darüber die Stimme(n)) reichen.

Reason ist übrigens auch ressourcenschonend und läuft auch auf älteren PCs ordentlich (zum Beispiel zum Üben). Ich hab die 2.0-Edition auf einem Uralt 1GHz-Compaq-Laptop mit 256 MB Ram und XP zum Laufen gebracht ...

Falls du aber - entgegen meiner Annahme - deine und weitere Stimmen bearbeiten willst, würde ich dir zu einem Gerät raten, das zwischen Mikro und Aufnahmegerät geschaltet wird und realtime (!) die Bearbeitung der Effekte erlaubt. Das gibt's ab weniger als 100 Euro bis zu mehreren tausend Euro.
Schau mal nach unter "Kanalzug" oder "Mikrophonverstärker"

Ich kann Kartoffel200 nur zustimmen, Adobe und Sound ist einfach... unschön. Ich kenne auch keine Firma, die mit Soundbooth oder Audition produktiv arbeitet.
Gelobt sei Cubase, sonst nichts ;)

Jedoch gibt es eine Ausnahme: Du schreibst hier von rappen, und soweit ich weiß ist in dieser Szene FL Studio (früher "Fruity Loops") sehr verbreitet.
Das gibts auch relativ günstig:
http://flstudio.image-line.com/

Zurück
Oben