Programm um 1080Progressive zu brennen

Tito_2000

Lt. Commander
Hi,
ich benutze zur Zeit Nero Vision aus dem 7er Paket, um DVDs und AVCHDs zu brennen.
Das Problem bei den AVCHDs liegt aber daran, dass ich sie zwar mit 1920x1080 brennen kann, allerdings nur interlaced, was mich ziemlich stört (ist ja auch verständlich).

Wer von euch kennt denn ein gutes Programm um eben AVCHDs mit 1080p brennen zu können ? Es kann auch kommerziell sein !

Hi,

dazu solltest du aber angeben, als was deine AVCHDs gebrannt werden sollen. Auf welchem Medium und ob du das Ganze mit Menü haben willst.

Ps. Nero kann sehr wohl AVCHDs mit 1080p brennen ... ;)

Sorry dass ich mich so spät melde, hatte vie um die Ohren und den Thread völlig vergessen !
Aber B2T:
Nunja hauptsächlich auf DVD+Rs, aber wenn du sagst, dass Nero auch Progressive brennen brennen kann, dann erklär mir bitte wie ich das mache.

Hi,

Mit Nero 8 können Sie jetzt alle Vorteile des Mini HD DVD-Video Formates vollständig nutzen. Erstellen Sie Dateien im Mini HD DVD-Video Format und brennen Sie diese auf gängige DVD-R/RW Medien. Das Mini-HD DVD Format unterstützt eine Auflösung von bis zu 1080p. MPEG-2 und MPEG-4 Inhalte sowie Dolby Digital 5.1 Audiotracks können ebenfalls hinzugefügt werden. Für diese Funktion benötigen Sie das Blu-ray/HD DVD Video Plug-in.

Das PlugIn gibt es auch schon für Nero7. Weitere Infos gibt es sicher auf der Seite von Nero.

Wie erkennst du denn ob es sich um ein 1080p oder 1080i ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn das dein ganzes Problem ist ...
dann lass deine Datei mal mit MediaInfo auslesen. Dort kannst du ablesen ob die Datei Progressiv oder Interleaved ist.

Wenn du eine Progressive in Nero verarbeitest, wird die Datei sicher nicht umgerechnet.
Ich glaube auch kaum, dass du den Unterschied sehen würdest ... ;)

Zurück
Oben