Programm um Lautsprecher abzuschalten

Ahriman

Lieutenant
Hey,

ich hab die MM-1 Lautsprecher von Bower & Wilkins (http://www.bowers-wilkins.de/iPod_u..._und_Computerlautsprecher/MM_1/Überblick.html).

Leider werden die ziemlich heiß wenn sie laufen. Wenn ich bei Windows aber den Sound auf lautlos stelle merken das die Lautsprecher und schalten ab. Ich hör gern zum Einschlafen noch Musik, ich will aber eigentlich nicht, dass die Lautsprecher die ganze Zeit während ich schlaf durchlaufen weil ich denk dass es nicht so gut für sie ist wenn sie so viele Stunden so heiß sind und das fast jeden Tag.

Deshalb meine Frage: Kennt jemand ein Programm das nach einer bestimmten Zeit den Sound bei Windows auf lautlos stellt? Hab Windows 7.

Danke schon mal für eure Hilfe,

Ahriman

Wie wäre es mit Computer nach XY Zeit heurnter fahren lassen? Dann sollten die Lautsprecher doch auch ausgehen, oder?

___

Zeitschaltuhr für die Lautsprecher?

___

Mit Ghostmouse es so einprogrammieren, dass deine Maus den Regler runter schiebt, dass Ganze um XY Zeit via AutoItScript ausführen lassen?

Würde dir auch AutoIt vorschlagen, das solltest du locker selber hinbekommen. Einfach bissl reinlesen, selbst für nen Anfänger ne Sache von 5min.

Ahriman schrieb:
Leider werden die ziemlich heiß wenn sie laufen.

wahrscheinlich betreibst du sie mit dem boxed kühler. der reicht nicht! ein mugen 3 oder TT hr02 macho sollte hier abhilfe schaffen :-D

mal ehrlich welcher heini hat das denn bitte verzapft. heiß laufende lautsprecher :-D

ontopic: hc-yami hat bereits alle möglichkeiten dargestellt die mir auch einfallen würden ;-)

@
W7 EnergieModus/Ruhezustand aktivieren.

das doch eingentlich kein problem für mediaplayer, das sie nach einer bestimmten zeit oder nach ende der musikwiedergabe den rechner herunterfahren. damals bei winamp gabs da nen plugin, denke auch das viele andere mediaplayer da möglichkeiten haben, nutze das selber nicht, deswegen kann ich da aktuell nichts empfehlen.

entweder ein Programm benutzen, was den PC automatisch ausschaltet. Die Boxen sollten dann auch ausgehen. Oder einfach eine Zeitschaltuhr.

offtopic: Ein Mugen 3 wär natürlich auch ne Möglichkeit. :lol:

Ich weiß halt nicht welchen Player er verwendet.
Wenn er sich für Foobar begeistern kann, so kann er das plugin foo_scheduler nutzen.

Danke für die zahlreichen Antworten!

Ich möchte dass mein Rechner in der Nacht durchläuft, das brauch ich aufgrund meiner Arbeit.

Habs jetzt aber hingekriegt mit einem AutoIt Skript. Hier ist der code falls jemand mal was ähnliches vorhat:

MsgBox(4096, "Ton aus", "In einer Stunde geht der Ton aus :D", 3600)
MouseClick("left", 2420, 1580, 1)
MouseClick("left", 2418, 1428, 1)

Die Pixelangaben müssen dann natürlich an euren Monitor angepasst werden.

Zurück
Oben