Programm-Updates deinstallieren

Klopschik

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
32
Wie deinstalliere ich Programm-Updates nicht Windows-Updates! In Win-10 gehe ich in den alten Programme und Features Dialog und dann auf "installierte Updates anzeigen" da werden dann alle Updates für mein Statikprogramm, CAD-Programm usw. angezeigt und kann die anwählen und deinstallieren.
Im neuen Super-Duper Win-11 hat man das scheinbar wegrationalisiert, auf jeden Fall ist in der Liste nichts zu finden oder kenne ich den Trick nicht wie man das sichtbar macht.
Kann jemand einen Tipp geben?

(zur Info, habe das auch in Deskmodder gepostet)
 
Möchtest du nur die Updates zu den Programmen deinstallieren, oder die ganzen Programme?
 
Klopschik schrieb:
dann auf "installierte Updates anzeigen" da werden dann alle Updates für mein Statikprogramm, CAD-Programm usw. angezeigt und kann die anwählen und deinstallieren.
Finde ich eigentümlich, dass da Programmupdates fernab von Windows/Office/NET-Framework aufgelistet sein sollten. Habe ich so noch nicht gesehen...
 
Klopschik schrieb:
Programme und Features
Zum Software deinstallieren gibt's das aber auch bei Windows 11, in der "alten" Systemsteuerung dort.
Oder eben unter Apps.
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Habe ich so noch nicht gesehen...
Doch das kommt schon vor je nachdem, ist mir bei Games schon mal als aufgefallen,
das Updates (Patches) dort separat gelistet wurden.
 
"...auch bei Windows 11, in der "alten" Systemsteuerung dort."

Eben nicht! Wenn man da auf installierte Updates anzeigen geht, wechselt die Anzeige vom alten in die neue Apps deinstallieren und das wars dann. Es werden keine Programm-Updates angezeigt. Wieder mal ein gute Sache verhunzt, es kommt nämlich auch vor das nach Installation eines Programm-Updates Fehler drin sind und man will ja dann nicht das ganze Programm deinstallieren und die vorherige Version wieder installieren.
 
Dann erklär mir doch mal warum es in Win-10 so aussieht:

2023-12-05_163708.png
 
Klopschik schrieb:
Dann erklär mir doch mal warum es in Win-10 so aussieht:
Erklär mir mal warum es unter Windows 10 bei mir so aussieht:

0.PNG

Ergänzung ()

Aber ok, ich habe auch keine sonstigen Updates, du aber schon.
Hab das nie wirklich beachtet und da werden wohl offensichtlich auch andere Updates gelistet.
Somit wirst du wohl hier recht haben.
Ergänzung ()

Kannst du da noch runterscrollen oder wo sind deine Windows Updates?
 
Stimmt, weiter unten kommen dann die ganzen Windows-Updates. Habe ich aus Platzgründen weggelassen.
 
Also, es sieht so aus das bei Win-11 22H2 die Programm-Updates noch angezeigt werden, bei der 23H2 fehlen sie, da kommt dann die neue Kachelanzeige ohne Programm-Updates.
 
Da kein normal User hier irgendwelche besonderen Programme installiert hat, die von Microsoft Updates bekommen, auch nicht in Windows 10, kann dir bei Windows 11 auch kein Mensch helfen.
Unsere Programme und Tools werden nicht von MS unterstützt
Ich muss mal schauen, ob da überhaupt was von Office 2021 drin ist.
Hier mein Windows 10
 

Anhänge

  • Installierte Updates.jpg
    Installierte Updates.jpg
    279 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben