Windows Updates deinstallieren

J

JX666

Gast
Hi CB-Gemeinde,

ich wollte folgende Windows KB Updates deinstallieren KB3080149 & KB3068708 hauptsächlich natürlich wegen der Telemetrie. Bei beiden Versuchen diese Updates zu deinstallieren, bin ich vorher in den Abgesicherten Modus gegangen um von dort aus die beiden Updates zu deinstallieren. Bei beiden Updates war es so, dass Windows einen Neustart machen wollte, was ich daraufhin bestätigt habe. Anschließend hing ich auf dem Startbildschirm mit der Meldung "Konfigurieren von Windows wird vorbereitet. Bitte schalten Sie den PC nicht aus". Aber weiter ging es nicht mehr, selbst nach 15min warten hat sich nichts getan. Ich konnte den PC nur manuell neustarten.

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen mit dem deinstallieren von den beiden Updates gemacht? Oder hat eventuell einen Lösungsansatz?

Grüße
 
Du meist jetzt Win 95? oder Win 98? oder sonstwas???
 
@seebear Selten so 'en blöden Kommentar gelesen. In welchen Unterforum befinden wir uns hier?!


@HerrAbisZ Nein, ich hab's immer über die Systemsteurung "Installiere Updates" und "deinstallieren" gemacht. Nein, eine erweiterte Datenträgerbereinigung habe ich bisher auch nicht gemacht. Allerdings hatte ich mal eine Zeit lang CCleaner benutzt als eine Art Papierkorb shredder bzw. um den Browser Cache etc zu löschen. Mit der Registry habe ich aber nie etwas gemacht.
Danke jedenfalls für die beiden Links. Ich werde es mal per CMD versuchen. :)
 
Bitte Bild vom Updateverlauf
 
Du bist zu ungeduldig, solange das System nicht einfriert, oder durch Fehler abstürtzt, ist Windows 7 noch am arbeiten, das kann dann schon mal dauern....also abwarten
 
Zurück
Oben