Programm verschieben ohne neuinstallation?

youngbuck89

Lt. Commander
moin moin,

ist es möglich, ein programm ( in diesem falle ICQ 6.5 ) von einer platte auf die andere zu verschieben, ohne dass ich es neuinstallieren muss?

vielen dank!

Probiers doch kurz aus.
Bei manchen gehts, bei anderen nicht. Es kostet Dich etwa 10 Sekunden, also deutlich weniger Zeit als hier zu tippen und auf Antworten zu warten und wenn Du kopierst anstatt zu verschieben gefärdest Du nichts in Deinem System.

ja und am ende funktionierts nichtmehr? dann lass ich es nämlich lieber sein, weswegen ich vorher frage...

wenn du es kopierst, wie HisN schreibt, dann passiert ja nichts. Wenns kopierte nicht funkt, dann löscht du das wieder und nimmst das ursprüngliche....

Also ich glaube So schwer ist das nicht.
1. Ordner Kopieren (strg+c)
2. Odner einfügen(strg+v)
3. Schauen ob die Kopie geht...

Du kopierst den Ordner irgendwohin, und startest aus dem Ordner.
Schaust obs geht
Wenns geht schließt Du das Programm wieder und benennst den alten Ordner um.
Schaust wieder obs geht. Wenn ja dürfte es gehen, wenn nicht hast Du NIX kaputt gemacht, einfach wieder den alten Ordner umbenennen.

10-20 Sekunden arbeit, ohne das Forum zu fragen, mit eigenem Gehirnschmalz, ohne das was passieren kann. Und ganz ehrlich und unter uns. WAS würde Dir denn für ein Zacken aus der Krone brechen wenn Du ICQ ganz fix wieder neu installieren müsstest? Das dauert weitere 30 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Du kopierst den Ordner irgendwohin, und startest aus dem Ordner.
Schaust obs geht
Wenns geht schließt Du das Programm wieder und benennst den alten Ordner um.
Schaust wieder obs geht. Wenn ja dürfte es gehen, wenn nicht hast Du NIX kaputt gemacht, einfach wieder den alten Ordner umbenennen.

10-20 Sekunden arbeit, ohne das Forum zu fragen, mit eigenem Gehirnschmalz, ohne das was passieren kann. Und ganz ehrlich und unter uns. WAS würde Dir denn für ein Zacken aus der Krone brechen wenn Du ICQ ganz fix wieder neu installieren müsstest? Das dauert weitere 30 Sekunden.

dann hättest du aber die gelegenheit verpasst, so altklug daher zu kommen. ;)

ich kenne mich halt noch nicht so gut mit pcs aus, ist ja kein drama.

*lach* Da haste natürlich auch Recht. Auf diesem Weg sag ich meinen Dank :-)

hallo, deinstalliere es einfach(ps. vorher deine icq nummer aufschreiben)
downloaden und neuinstallieren und fertig
das war aber so schwer
da dauert mein schreiben ja länger

gern geschehen, werden sich sicher noch viele weitere gelegenheiten bieen :)
Ergänzung ()

JJJ schrieb:
hallo, deinstalliere es einfach(ps. vorher deine icq nummer aufschreiben)
downloaden und neuinstallieren und fertig
das war aber so schwer
da dauert mein schreiben ja länger

tut mir leid, du kommst zu spät ;)

Zurück
Oben