Programm Version gibt

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.399
Hallo gute Computerbase community, warum gibt auf der Homepage von einem Programm, nicht die neuste Version zum herunterladen, aber auf eine anderen Webseite gib es sie zum herunterladen?
Es ist so bei dem Programm Rufus, hier die offizielle URL(https://rufus.ie) und hier die ( https://www.filehorse.com/download-rufus/36524/download/ )URL wo es eine neuere Version gibt.
Neu:jetzt geht der link.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Page not Found.
 
wenn es woanders eine neuerer Version gibt, die neuer als vom Hersteller ist, ist es sehr oft möglich das ein Virus darin versteckt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], m4c1990 und Cardhu
Hi,

wenn irgendwer mutmaßlich eine neuere Version hat als der Hersteller würde mir persönlich das ja sehr zu denken geben...

VG,
Mad
 
marvob schrieb:
Es ist so bei dem Programm Rufus, hier die offizielle URL(https://rufus.ie) und hier die ( https://www.filehorse.com/download-rufus/36524/download/) URL wo es eine neuere Version gibt.

Wer weiß woher die Datei stammt, die heruntergeladen werden kann.

Auf vertrauenswürdigen Seiten, wie ComputerBase, heise, kann die Version 3.5 heruntergeladen werden, was die aktuell die offizielle Version ist.

https://rufus.ie/downloads/

rufus-3.15.exe 2021-08-03 11:39 1.1M Rufus 3.15

Das Projekt auf GitHub: pbatard / rufus

1633101743902.png


Software immer auf der Seite des Entwicklers / Herstellers oder seriösen Seiten herunterladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,

wenn irgendwer mutmaßlich eine neuere Version hat als der Hersteller würde mir persönlich das ja sehr zu denken geben...

VG,
Mad
Deswegen frage ich ja euch.
 
Wie hier schon gesagt wurde: Am besten immer direkt beim Hersteller laden. Auf irgend einem Freehoster kann jeder irgendwas hochladen. Die Chance ist nicht gering, dass Du Dir 'nen Virus o. ä. einfängst.
 
Zurück
Oben