Plonktroll
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was man aber bei Steam gut sehen kann das die meisten eben nur eine Einsteiger Karte kaufen alles bis 500€Cerebral_Amoebe schrieb:
Aber nur 14GB, die restlichen 2gb dann mit 96bitSVΞN schrieb:@sNo0k mit 128-Bit und einer Bandbreite von 448 GB/s.
Lüge. Es gab kein Anno 2280. Also entweder meintest du 2205 oder 2070.Gaming-Opa schrieb:Beispiel 2: Anno 2280.
Welcher Reviewer kommt vor Release und unter NDA an eine 8GB Version?Simanova schrieb:Es wird keinem Reviewer verboten sich eine 8GB Variante selbst zu besorgen.
Diese 5% sind aber meist die großen Blockbuster Titel, die auch viele Spieler finden.Tkohr schrieb:Fakt ist doch, die aussage 8GB sind nicht mehr genug, trifft auf 5% der high end Grafik Monster Spiele zu
Powl_0 schrieb:Welcher Reviewer kommt vor Release und unter NDA an eine 8GB Version?
Ergänzung ()
Diese 5% sind aber meist die großen Blockbuster Titel, die auch viele Spieler finden.
Wir reden nicht von Tetris in 480p...latiose88 schrieb:Also ich weiß nicht warum ihr immer was von vram Mangel drauf haut. Ich verwende sogar noch 2 und 4 GB vram gpus. Und ihr schreibt von mangel und massiven Einbruch und so.
Indiana Jones ist kein gutes Beispiel. Was der Spielehersteller dort mit dem Speicherpool gemacht hat, wurde nicht so recht verstanden. Das Spiel sieht auch fantastisch mit nur 8GB großem Framebuffer aus, wenn man es richtig einstellt. Ich kenne nicht ein Beispiel in dem Indiana Jones so schlecht mit Texturpool-Low aussieht, dass es wirklich erwähnenswert wäre. Den Speicherpool zu maximieren frisst dann Speicher ohne Ende, genauso wie auch das Setting vermuten lässt. Entwickler müssen dennoch in anderen Spielen immer niedrig aufgelöste Texturen mitschleppen, damit alte Karten damit auch zurechtkommen und das kostet Zeit und Nerven und unnötige Optimierungsarbeit.Tkohr schrieb:Ich sehe hier die schuld nicht wirklich bei Nvidia, viel mehr bei den Spiele Herstellern, die immer weniger Optimieren, aufgrund von DLSS, FG und wie die neuen KI technologien auch immer heisen, die Entwickler werden faul, missbrauchen diese Techniken und Sparen halt Geld, und das ist ebend mit einer der gründe, warum selbst bei niedrigsten details, wo ein Indiana Jones schlechter aussieht als ein 10 Jahre altes Crysis, das hervorragend läuft auf einer 8GB Karte, dann plötzlich 12GB VRAM und mehr braucht.
Ruhig bleiben, weder wollte ich dich weder blosstellen noch wollte ich dir etwas Böses. Aber es war wahrscheinlich doch ein Fehler dich von der Ingo-Liste zu entfernen. Deine Art hat sich leider nicht geändert.DevPandi schrieb:Was ich mir an der Stelle vorwefen kann, ist dass mein Beitrag an der Stelle maximal ungenau ist, das war es aber schon.
War nur ein Beispiel, klar gab es diese früher. Kamen aber weniger in Erscheinung. Gefühlt ging es erst mit Morrowind los, dann Oblivion, Skyrim usw. Nur ein Beispiel. Das es diese schon vorher gab sollte klar sein, wenn man sich damit beschäftigt...DevPandi schrieb:Entschuldige, aber wenn du mich belehren willst, dann mach deine Hausaufgaben richtig!
Um es mit deinen Worten zu sagen, ist meine Aussage eventuell, wie deine nur ungenau. Die Aussage, dass Texturen keine Leistung ziehen, halte ich weiterhin für falsch, trotzdem hast du auch Recht, denn die Texturen sind weiterhin flach und benötigen daher auch kaum Rechenleistung, allerdings ist es dass Zusammenspiel aus Texturen, Shader und Meshes, welches Leistung abruft. Kannst du auch anders sehen und da möchte ich mich gar nicht mit dir streiten, ich klinke mich wieder aus. Ich würde mich aber freuen, wenn du nächstes Mal freundlicher reagierst.DevPandi schrieb:NUR macht die Map alleine noch nicht den Bedarf an Rechenleistung aus und damit ist die folgende Aussage von dir - um mal deine Aussage zu bemühen - faktisch falsch.
SavageSkull schrieb:Also diktieren tut Nvidia gar nichts und darf es auch gar nicht.
Naja Moment. Das heißt nicht, dass sie nicht laufen, aber das Framepacing ist beschissen. Da können dann gute Durchschnitts fps rauskommen und trotzdem ist das Spielgefühl beschissen. Wenn der VRAM voll ist, wird auf die Festplatte ausgelagert.Tkohr schrieb:Fakt ist doch, die aussage 8GB sind nicht mehr genug, trifft auf 5% der high end Grafik Monster Spiele zu, 95% aller Spiele laufen aber, ich hatte bis vor kurzem eine 2070RTX, 5 Jahre lang habe ich damit problemlos alle Titel die ich wollte, Diablo4, Red Dead 2, und wie sie alle heisen Spielen können
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die zerrissenen Karten von AMDs Vorgängergeneration werden jetzt wieder attraktiv, weil sie das beste Preisleistungsverhältnis haben. Wenn ich für 450€ eine 7800 XT kaufen kann, lege ich vermutlich nicht 180€ drauf für eine kaum schnellere RTX 5070.Discovery_1 schrieb:Ich bin mal wirklich gespannt. In der Preisklasse gibt es ja evtl. auch noch die RX 7800 XT. Wie wird die RTX 5060 Ti mit 16GB GDDR7 dazu im Vergleich abschneiden?
Quidproquo77 schrieb:Indiana Jones ist kein gutes Beispiel. Was der Spielehersteller dort mit dem Speicherpool gemacht hat, wurde nicht so recht verstanden. Das Spiel sieht auch fantastisch mit nur 8GB großem Framebuffer aus, wenn man es richtig einstellt. Ich kenne nicht ein Beispiel in dem Indiana Jones so schlecht mit Texturpool-Low aussieht, dass es wirklich erwähnenswert wäre. Den Speicherpool zu maximieren frisst dann Speicher ohne Ende, genauso wie auch das Setting vermuten lässt.
Nur wenn man in QHD / WQHD oder gar 4K zocken will.Zanza schrieb:@Vitche
16 GB sind das Minimum, wenn du dir 2025 eine neue Karte zulegst. Wenn Leute dann wegen des Preises, weil es billiger ist, zu einer 8 GB greifen, sind die selbst schuld.