Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Programm vor Windows Anmeldebildschirm starten
- Ersteller dertroll94
- Erstellt am
Danke asdfman sehr hilfreiche Beiträge von dir
Naja hab es jetzt so hinbekommen, dass ich das Programm einfach mit in den Autostart genommen habe, es sich sofort öffnet und alle gängigen Möglichkeiten das Programm zu schließen unterbunden sind bis nicht akzeptieren gedrückt wurde.
danke an die tipps der anderen
danke an die tipps der anderen
dertroll94 schrieb:Danke asdfman sehr hilfreiche Beiträge von dir![]()
Oh, das waren sie in der Tat. Ich hätte drauf gehört.
Aber was soll's. Wenn man unbedingt mit dem Kopf durch die Wand will...
Stehe nun vor einem weiteren Problem. Wenn ich das Programm einfach in den Autostart packe startet es ja nicht "sofort" nachdem sich ein User anmeldet. Habt ihr eine Idee wie ich festlegen kann, dass sich das Programm unmittelbare nach dem Login öffnet (am besten noch bevor sich desktopsymbole und taskleiste usw. öffnen)? Mit externe Software kann man Prozessstartprioritäten verteilen (Bsp. CodeStuffStarter) jedoch ist das eine ziemlich unsaubere Lösung und nicht grade das wonach ich suche, da muss es noch eine andere möglichkeit geben!
Achja @asdfman falls du das thema noch verfolgst und darüber nachdenkst etwas dazu beizutragen dann doch bitte eine lösung für das problem was ich habe und nicht für irgendwelche anderen lösungswege wie ("zettel aushängen") oder sonstiges blabla. Ich habe mir da schon was bei gedacht! Dankee
Achja @asdfman falls du das thema noch verfolgst und darüber nachdenkst etwas dazu beizutragen dann doch bitte eine lösung für das problem was ich habe und nicht für irgendwelche anderen lösungswege wie ("zettel aushängen") oder sonstiges blabla. Ich habe mir da schon was bei gedacht! Dankee
Danke, das habe ich gemacht. Ich habe quasi unter dem registryeintrag winlogon den eintrag explorer.exe durch mein programm.exe ersetzt. dem programm habe ich dann gesagt bei akzeptieren drücken, programm schließen und explorer.exe starten. allerdings öffnet sich dadruch halt nur die computerverwaltung und taskleiste, desktopsymbole usw. sind nicht da 
asdfman
Commander
Du machst dir das aber einfach. Du musst die Shell schon so spawnen, wie winlogon das auch macht. Also die Umgebung einrichten und Berechtigungstokens verteilen undsoweiterundsofort. Details gibt es in der MSDN. Bestimmt. Oder auch nur vielleicht. Sieh dich einfach mal um!
Kanibal
Lt. Commander
Darf ich mal? 
Gruppenrichtlinien, wie Demon0no sagte:
Gruppenrichtlinien, wie Demon0no sagte:
Computer Configuration\Windows Settings \Security Settings\Local Policies\Security Options
- Interactive logon: Message title for users attempting to log on
- Interactive logon: Message text for users attempting to log on
@asdfman Danke, aber ich denke das werde ich nicht hinbekommen 
Sooo ich hab es endlich geschaft
Einfach unter Winlogon den wert der userinit auf das eigene programm leiten, sprich: C:\Windows\system32\WindowsApplication2.exe, C:\Windows\system32\userinit.exe
Es startet sich erst mein programm, bei akzeptieren geht es weiter auf den desktop. man kann es es nicht schließen außer mit akzeptieren. bei ablehnen fährt der pc sofort runter. danke an alle die versucht haben zu helfen
Ergänzung ()
Sooo ich hab es endlich geschaft
Es startet sich erst mein programm, bei akzeptieren geht es weiter auf den desktop. man kann es es nicht schließen außer mit akzeptieren. bei ablehnen fährt der pc sofort runter. danke an alle die versucht haben zu helfen
Zuletzt bearbeitet:
roker002
Commander
Wieso, man kann jede Testenkombination abfangen und diese nicht weiterreichen lassen. Somit wird auch ALT + F4 niemals wirksam. Man kann auch ProcessWatcher schreiben (Falls es keinen gibt), dass jedes mal wenn eine Software mit AlwaysOnTop Starten auch sofort minimiert wird. Du kannst ja auch alle Tastaturen Click Events herausnehmen. Programmschließen kannst du auch verhindern.
Wenn du das selbst nicht implementieren kannst, kann ich das für dich tun. Bin aber nicht kostenlos
Sie dir diesen Link an.
http://www.aviassin.com/taskbareliminator
@asdfman: es lässt sich alles einrichten. Nur braucht man eine richtige Idee. Aber kann auch sein, dass der User das Programm austricksen kann.
Wenn du das selbst nicht implementieren kannst, kann ich das für dich tun. Bin aber nicht kostenlos
Sie dir diesen Link an.
http://www.aviassin.com/taskbareliminator
@asdfman: es lässt sich alles einrichten. Nur braucht man eine richtige Idee. Aber kann auch sein, dass der User das Programm austricksen kann.
Naja geht jetzt alles so wie es soll! 
asdfman
Commander
roker002 schrieb:Wieso, man kann jede Testenkombination abfangen und diese nicht weiterreichen lassen.
Lüg doch nicht. Siehe auch: Secure Attention Sequence.
Wieso austricksen, wenn man es einfach löschen kann? Von einem Livemedium booten und fertig. Oder man schließt ein Gerät an einen Port an, der DMA hat. Oder, oder, oder.
Jonas92
Lieutenant
dertroll94 schrieb:Danke asdfman sehr hilfreiche Beiträge von dirNaja hab es jetzt so hinbekommen, dass ich das Programm einfach mit in den Autostart genommen habe, es sich sofort öffnet und alle gängigen Möglichkeiten das Programm zu schließen unterbunden sind bis nicht akzeptieren gedrückt wurde.
danke an die tipps der anderen![]()
Ja so meinte ich das auch
7H3 N4C3R
Lt. Commander
dertroll94 schrieb:Es startet sich erst mein programm, bei akzeptieren geht es weiter auf den desktop. man kann es es nicht schließen außer mit akzeptieren. bei ablehnen fährt der pc sofort runter. danke an alle die versucht haben zu helfen![]()
Lies mal aus Peter Gutmanns "Security Engineering" das Kapitel "User Education and why it doesn't work":
http://www.cs.auckland.ac.nz/~pgut001/pubs/book.pdf
Der Benutzer steht vor folgendem Problem: Ich will den Rechner benutzen / ins Internet / XZY tun
Lösung: Dialog wegklicken
Rechtliche Relevanz: Fragwürdig bis nichtig
Du kannst dir die Arbeit auch sparen und es weglassen. Ist effektiver. Schließen geht immer über Strg-Alt-Enf, Task Manager, Prozess beenden, Prozess starten, blah. Strg-Alt-Enf ist _nicht_ überschreibbar, das ist eine privilegierte Tastenkombi des Betriebssystems. Der Benutzer ist angemeldet - der Drops ist gelutscht.
Klar kann man Späße treiben und die gute alte gina überschreiben, aber... naja, es gibt Dinge die man einfach nicht tut.
Papier unterschreiben lassen und erst dann den User freischalten. Einfach, simpel, effektiv.