Programm xyz funktioniert nicht mehr

j-d-s

Banned
Hi Leute,
bei mir kommt bei manchen Programmen, nachdem ich sie normal beendet habe - und sie schon geschlossen sind - wohl quasi gleichzeitig mit Schließung die Meldung "Programm xyz funktioniert nicht mehr". Es sieht genauso aus wie hier (keine eigenen Screens, aber identisches Aussehen, bis auf die jeweiligen Programme)
ie-funktioniert-nicht-mehr.jpg

iw3mp-exe-funktioniert-nicht-mehr.png

Wie kann ich verhindern, dass dieser Dialog überhaupt kommt? Der ist völlig sinnlos, weil ich ja weiß, was mit dem Programmen ist.

(Übrigens: Ich habe schon in der Systemsteuerung das online nach Lösungen suchen deaktiviert, weshalb diese Auswahlmöglichkeit nicht erscheint, sondern nur "schließen" und sonst nichts.)

poste doch deine Bildchen bei facebook oder so...

Schliesse doch mal ein Headset (Mikrofon in die Mikrofon Buchse) hinten am Mainboard an, wirkt scheinbar Wunder ;)

Wie gesagt sind das nicht meine Screenshots. Den IE benutze ich nie und MW3 MP spiele ich auch nicht.

Hat jemand jetzt ne Antwort auf meine Frage?

was willst du lesen? wie wir mit null angaben ein fenster verhindern können? wir wissen bis jetzt... ein fenster erscheint beim beenden.
wenn ich dich frage: welche schraube brauche ich beim inlay 3k?... das kannst du mir auch nicht beantworten, weil du keine details kennst.

normalerweise kommt eine solche meldung, wenn die anwendung/tool nicht korrekt installiert wurde und es eher ein abschiessen statt ein beenden ist...
ich würde das tool nochmals installieren, vlt auch ein sfc/scannow durchführen, oder ein windows-reparieren, falls das tool auf einem anderen pc normal funktioniert. oder mit malwarebytes(FREE) deine kiste nach schädlingen absuchen.

Die Frage war die, welche Windows-Komponente diese Meldungen erstellt und wie ich diese abschalte. Es wird da sicher irgendwo einen Registry-Eintrag oder so geben, damit Meldungen "Programm funktioniert nicht mehr" nie wieder kommen, egal in welcher Situation, eben weil die entsprechende Windows-Komponente deaktiviert ist.

j-d-s schrieb:
Es wird da sicher irgendwo einen Registry-Eintrag oder so geben, damit Meldungen "Programm funktioniert nicht mehr" nie wieder kommen

Nein, sicher nicht. Derartige Dinge sind "Fehlerbehandlungs-Routinen" und die stecken direkt in den jeweils laufenden Programmen und Diensten. In deinem Fall müsstest du Windows deinstallieren, damit du die nie wieder siehst.

Nebenbei: Wer Probleme mit Software XYZ hat, sollte diese auch konkret benennen. Wenn sie fehlerhaft arbeitet, beeinträchtigt sie nämlich auch Software XYW und XYX. Gegebenenfalls sogar Software AAA.

Zurück
Oben