Programm/Zeit Tracker

ReXoR89

Ensign
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm für Windows10, welches die Zeit von bestimmten Apps/Programmen tracken kann.
zB sollte es in der Lage sein zu erkennen, wie lange ich in einem Programm aktiv war (also nicht im Hintergrund) und erkennen sobald ich keine Eingaben mehr tätige um dann die aktive Zeit zu pausieren.
Da ich sehr viel schneide und Fotobearbeitung parallel mache, kann ich oft schwer sagen wieviel Zeit ich wo verbracht habe.

Danke schonmal für die Hilfe
Rexor

Hej,

ich bin nicht sicher ob das Programm Deine Anforderungen erfuellt, aber empfehle trotzdem mal dass Du Dir den Process Explorer von Sysinternals anschaust:
https://docs.microsoft.com/de-de/sysinternals/

Damit kannst Du zu jedem ausgeführten Prozess (im Beispiel unten Firefox) sehr zahlreiche Informationen anzeigen lassen, u.a. die Kernel Time und User Time - das könnte für Dich schon nützlich sein.

Ein dediziertes Programm, das ansonsten nichts anderes macht als Aktivitäten anderer Programme zu analysieren wäre mir nicht bekannt.

1573575380025.png

Vllt wäre schon ein Programm das einfach nur die Zeit aller geöffneten Programme trackt, ein erster schritt

Ich habe mir in Ermangelung geeigneter Programme selbst so eins geschrieben. Es erfasst aller 15s den aktiven Fenstertitel und dieser lässt sich dann mit Schlüsselworten auswerten und Kategorien zuordnen. Auch mehrtägig.
Mit den Balkendiagrammen habe ich dann einen recht guten Überblick, wo die Zeit hingeht.

Will das hier aber nicht öffentlich reinstellen, da es m. E. datenschutzwidrig ist: Es wird viel aufgezeichnet und nichts groß verschlüsselt.

Aber wenn du willst schreib ne PN und ich schick dir einen Link...

Zurück
Oben