Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie es der Überschrift (hoffentlich ) zu entnehmen ist, suche ich ein Programm mit dem man 3D Modelle erzeugen und diese am besten auch animieren kann! In meinem Fall hauptsächlich für Figuren.
Kennt jemand so ein Programm? Preis ist egal!
auch mit der teuersten software kommt man nicht umhin was von dem handwerk zu verstehen. und 3d-modelling - insbesondere menschliche figuren - ist sowas wie die königsdisziplin im computergestützen design. ich persönlich denke, dass einsteiger mit 3dsmax total überfordert sind. ich würde eher zu cinema4d raten - das ist wesentlich zugänglicher. und falls dann doch das gewissen stärker ist und statt ner raubkopie eine originalversion her soll (oder der preis aus sonstigen gründen dann doch eine rollle spielen sollte) - da kann man dann noch blender3d empfehlehlen. das ist kostenlos. allerdings ist die GUI .... gewöhnungsbedürftig. aber wenn man die erstmal durchschaut hat, dann ist das programm eigentlich relativ angenehm für die ersten schritte in sachen 3d.
die ganz großen programme wie maya und co. lohnen nur für leute, die mit diesen tools auch wirklich perfekt umgehen können. alle anderen werden mit blender vermutlich auch keine schlechteren ergebnisse erzielen, als sie das mit maya tun würden. insofern ist hier klauen schlicht unangebracht. ausser natürlich zur p*nisverlängerung ...
und solltest du doch einfach nur zuviel geld haben und dir deine version garnicht ausser börse ziehen wollen - überleg dir trotzdem, ob du nicht für den anfang erstmal mit was kleinem anfangen willst. ohne jahrelange übung wird da nämlich nix bei rauskommen - und ob du da lust und motivation zu hast, das muss ja erst noch zeigen.
achja: wenn du wirklich nur menschen irgendwie in szene setzen und animieren willst - versuch doch mal poser. das ist eigentlich recht anständig mitlerweile (version 6 oder 7 sind glaube ich aktuell)
Okay ich das "Preis ist egal" ist vielleicht übertrieben aber mich hier gleich als Raubkopierer abzustempeln ist doch ein wenig hart!
Da ich das Programm nur ein paar Tage gebrauchen will wird es doch wohl auch eine Demoversion tun und die wird es auch von den teureren Programmen geben oder? Hab das nur geschrieben damit ihr mir kein Programm vorenthaltet!
Könntet ihr mir einen Link zu einer guten Demo geben? Am besten mit einer Zeitbeschränkung etwa 14 oder 30 Tage Testzeit?
Wie wäre es mit Blender. Kostenlos, sehr effektives 3D Modelling Tool. Open Source :-)
Damit wurde der Film Elephants Dream gemacht, dann sowas wie der kleine Roboter bei dem Film "Per Anhalter durch die Galaxie" ..
Dann gibts noch .werkzeug auch ein 3D Modelling Tool. ...etc.
Habe mir jetzt erst einmal Blender heruntergeladen, nur wäre ein deutsches Tutorial nicht schlecht Auf der Hauptpage findet man nur englische, hat jemand ein deutsches?