Programm zum ändern des Ländercodes gesucht...

MrDesperados

Lt. Commander
Ich habe bereits hier im Forum gesucht und Google gefragt, ich bin aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.

Ich brauche eine Software, die den Ländercode für DVD-Laufwerke ändern kann, ohne das diese in der Hardware des DVD-Laufwerks geändert wird. Einen Wrapper sozusagen. Ich habe nämlich eine - 5 DVD Dokumentation über die NASA - bestellt, die den Ländercode 0 hat und in NTSC ist. Da ich die Filme meist übern Computer sehe, ist das mit dem NTSC egal, aber ich kann bei meinem DVD Laufwerk den Ländercode nur noch 3 mal verstellen.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

hi
Damit der Regioncode funktionieren kann, ist jedes DVD-Abspielgerät mit einem eigenen Ländercode ausgestattet, der festlegt, für welchen Markt das Gerät gedacht ist. Europäische Geräte sind also mit Ländercode 2 voreingestellt, amerikanische Geräte hingegen auf Ländercode 1. Jede DVD kann nun keinen, einen oder mehrere Ländercodes enthalten - je nachdem, für welchen Markt bzw. Märkte sie gedacht ist. Ländercode 0 bezeichnet dabei DVDs, die für alle Regionen freigegeben sind. Möglich ist aber auch eine Freigabe für Regionen 2,3,4,5,6,7,8, also alle Länder, außer den USA.

quelle:
http://www.digital-movie.de/dm-spezial/dm-info.asp?ArtNr=747

also np mit der nasa dvd

In der Quelle habe ich gerade gelesen, das der Ländercode 0 bedeutet, das man diesen Film auf allen DVD Playern der Welt abspielen kann. Also brauche ich gar kein Programm mehr... :)

Danke für die Quelle...

Zurück
Oben