Programm zum Aufnehmen von Videos aus Spielen

B

Bunkerhorst

Gast
Hi!

Ich wollte gerne Demos, also Videos aus Spielen direkt aufnehmen. Bisher kenne ich nur Fraps und da sind mir a) die Datein zu groß und b) sinkt die Framerate ins Erbärmliche beim Aufnehmen. Könnt ihr mir da weiterhelfen und ein Programm empfehlen welchen meinen Anforderungen genügt? Danke schonmal im Voraus!

mfg Martin

Ich kenne noch Camtasia
http://www.zdnet.de/downloads/prg/w/b/0013WB-wc.html

Aber meistens ist Fraps die bessere Alternative. Welches Spiel willst du denn aufnehmen? Manchmal hängt es davon ab, was man aufnehmen will.
Und die Videos von Fraps kannst du ja z. B. mit VirtualDub nochmal nachkodieren, um die Dateigröße zu reduzieren. Es bietet sich an, die Videos mit Huffyuv unkomprimiert aufzunehmen und dann in einem zweiten Schritt nach Xvid oder DivX zu konvertieren.

naja kA was du fürn spiel hast aber manchmal lassen sich die videos in den ordnern finden. einige spiele nutzen immer noch bink für ihre videos. die kann man dann mit den RAD video tools abspielen.

Die Frage hatten wir hier auch schon des öfteren. Die Suchfunktion würde nicht schaden :o

Ansonsten würde ich fraps benutzten. einfach eine Demo im Spiel aufnehmen und dann mit Fraps abfilmen ( geht natürlich nur mit Spielen die eine eingebaute Demo Funktion haben ). Die Größe kannst du ja mit DivX oder ähnlichem veringern.

Zurück
Oben