Programm zum aufzeichnen von Videos

Baldurs_Gate_2

Cadet 3rd Year
Ich brauch ein Programm, dass wenn ich ein PC-Spiel spiele, dieses aufzeichnet.

Ich benutze momentan Fraps, aber leider hat ein Video nach drei Minuten schon 800 MB, was wohl daran liegt das Fraps es nicht gleich komprimiert.

Ich brauche also ein Programm, dass dies automatisch ausführt.

Kennt jemand eines?

Spontan fallen mir da GameCam und Camtasia Studio ein. Allerdings kann man bei Fraps so weit ich weiß auch Qualitätseinstellungen vornehmen, damit das Video nicht ganz so groß wird.

Gibt eigentlich keine Alternative zu Fraps, da GameCam ganz selten mal geht.
Komprimiere die Videos doch einfach danach.

Hi,

Fraps komprimiert dein Video schon, allerdings nicht sehr stark, wodurch eben große Dateien enstehen. Wenn du dein Video mit Fraps erstellt hast, brauchst du nur noch z. B. mit SUPER, dein Video z. B. in WMV zu konvertieren und bei YouTube hochladen. Fertig.

PS. Viele Spiele liefern ein eigenes Aufnahmeprogramm mit, wodurch du dir Fraps sparen kannst.

herja schrieb:
Hi,

Fraps komprimiert dein Video schon, allerdings nicht sehr stark, wodurch eben große Dateien enstehen. Wenn du dein Video mit Fraps erstellt hast, brauchst du nur noch z. B. mit SUPER, dein Video z. B. in WMV zu konvertieren und bei YouTube hochladen. Fertig.

PS. Viele Spiele liefern ein eigenes Aufnahmeprogramm mit, wodurch du dir Fraps sparen kannst.

Was ist SUPER? Ein Programm?

Mhm, irgendwie bekomm ich immer ne Error Message:

unbenanntvw9.jpg

Oben beim Output hab ich alles auf .wmv.

Hi,

du kannst auch DivX oder Xvid ausprobieren ...

Hab ich probiert, kommt mit dem Prog aber nicht zurecht, da gibts nicht mal ne Readme die mir sagt wie ich das Vid kleiner bekomme.

Hi,

du kannst auch mit den WindowsMovieMaker dein Video weiter bearbeiten. Das Programm ist eigentlich selbsterklärend.
Da für dich Videobearbeitung noch ein Fremdwort ist, suche dir ein paar Anleitungen über Google. Hier eine Erklärung wie Fraps funktioniert. (sorry leider nur engl.)

Zurück
Oben