Programm zum auslesen der Temperatur einer MSI NX6600GT

GLURAK

Banned
Hallo,
Ich habe Gestern mein VGABIOS neu geflasht und kann die Temperatur per Treiber auch auslesen (Nvidia)..

Allerdings möchte ich nicht immer auf Eigenschaften=>Eistellungen=>Erweitert=>MSI Geforce 6600GT =>Temperatureinstellungen gehen um die Temperatur auszulesen..

Hab es mit dem neusten Speedfan sowie Everest versucht, hatte aber keinen Erfolg, kennt einer von euch vielleicht ein Programm dafür ?

in welcher richtung hast du's modifiziert, nur wg. taktraten?

btw speedfan sollte EIGENTLICH funktionieren...

edit: hab bei mir keine temperaturoptionen gefunden.

Brauch ich da nen speziellen treiber von MSI? Hab den 71.22 drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon funktioniert aber nicht :)

Habe http://download.sudhian.com/faq/kt7/downloads/Misc/drdflash.exe downgeloadet dann http://downloads.guru3d.com/download.php?det=972 und danach habe ich NVFLASH auf der Diskette kopiert..

Danach NVFLASH -b biosbackup.rom

Danach habe ich die BIOSBACK.ROM (8 Zeichen DOS begrenzung -.-) mit Ultraedit geöffnet und "04 03 12 01 10" durch "04 03 12 01 00" ersetzt.

Danach habe ich das BIOS gespeichert und wieder mit der BootDiskette gebootet
Und folgendes geschrieben:
nvflash -r => BIOS unlocken
nvflash -6 bios.rom
nvflash -w => BIOS wieder locken
nvflash -y => neustart, oder gleich STRG + ALT + ENFT

Mehr nicht..
Hier das editierte BIOS wenn du willst..
Falls etwas schief geht kannst du das BIOS mit einer PCI Grafikkarte zurück flashen..

EDIT: Nein du brauchst nur den NVIDA Treiber.. ich habe auch den MSI 71.22 abgesehen von der D.O.T. Option ist nichts anders.

Temperatureinstellungen gibt es nur wenn der Sensor aktiviert ist.

Anhänge

Wie warm wird den die MSI unter idle und Last ???

Anhänge

• gpu.gif
    gpu.gif
    93,3 KB · Aufrufe: 314
GLURAK schrieb:
Meine Grafikkarte ist im IDLE Zustand ca. um die 45°C Warm und unter Last um die 50-55°C
Womit endlich klar ist, das die MSI nicht so Heiß wird, wie sie mancher gern haben will :D

Ich habe auch 6 Gehäuse Kühler :)
Und ein nicht verstaubtes System :D
Naja stimmt schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben