Programm zum auslesen des Internettraffic

|RaBtEr|

Lieutenant
Hallo ich suche ein Programm mit dem ich den Internettraffic auslesen kann.
Ich habe nämlich eine Volumengrenze bei 25GB.

Am besten wäre ein Programm, dass von allen Rechnern im Netzwerk(über Router) den Traffic auslesen kann. Ich weiß aber nicht ob das geht, denn ich habe ein sehr alten Router und soweit ich weiß muss der Snmp fähig sein.(meiner: SMC2804WBR)
Zurzeit verwende ich TrafficMonitor mit der Kompination Router Control!
Ich dachte das wenn ich die Daten über Router Control auslesen lasse dann fällt nicht der Traffic von der normalen LAN-Verbindung mit ins Volumen, aber.... wenn ich was über Netzwerk ziehe/schicke...dann taucht dieser Traffic auch in dem Programm auf, weil das Internet ja über das LAN läuft.. und schon kann man alles vergessen!

Kennt jemand ein Programm das meine Anforderungen stand hält?
Notfalls würde ich auch auf jedem Rechner die Soft.. installieren! (darf auch was kosten)

Für Windows 7 Gibt es für die Sidebar ein app (netMeter) das die Geschwindigkeit anzeigt (up und download) und das übertragene Volumen.

Dann gibt es noch ein Programm das auch "Net Meter" heisst, aber nicht mit dem der Sidebar zu tun hat.

Dieses Prog ist noch besser. Das kannst du einstellen wie gross den Datenvolumen sein darf und gibt dementsprechend vorher eine Warnung aus bevor die Limite überschritten ist.

image6685.jpg

DL: http://www.metal-machine.de/readerror/index.php?action=tpmod;dl=item23

Also wenn du den Traffic trennen willst gibts zwei Möglichkeiten:

1. Zweites LAN aufbauen mit zweiter Netzwerkkarte und Switch. Dann kannst du z.B. bei LAN1 (Inet) den Traffic genau überwachen.

oder

2. Zweiten Rechner als Proxy Konfigurieren und zwischen PC und Router platzieren. Allerdings wirst du dann nur den Traffic der üblichen Protokolle (http, FTP, usw.) messen können. Traffic von Games z.B. wird damit nicht erfasst es sei denn du schickst alles über den Proxy, wovon ich aber abraten würde.

Hallo also ich habe jetzt Net Meter heruntergeladen (1.1.3 die 4er ging nich)!
Irgendwie zeigt das immer 0 an... also :( woran kann das liegen?

Zurück
Oben