Programm zum einfachen Aussortieren

olijoe

Newbie
Hier ist mein Anliegen:
Ich suche ein Programm bzw. versuche eins zu schreiben mit dem ich einfach Bilder bzw. Musik angucken/anhören kann und dann per ja/nein Button in einen ausgewählten Ordner kopiert. Also kurz, ein Programm das mir das Auswählen für eine Slideshow oder Playlist erleichtert. Ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir helfen.

-> Dateien auswählen die durchgesehen werden können
->Bilder in groß gezeigt
->ja/nein
->ja: in externen Ordner kopieren
-> nächstes Bild
->nein:
->nächstes bild

Liebe Grüße olijoe

Genau das kann mein selbstgeschriebenes Programm "Picture Sorter". (nur für Bilder)
Sortiert wird mit der Tastatur. Pro Buchstabe ist ein externer Ordner konfigurierbar.
Da es aber nicht Laien-freundlich ist (und in billig-Englisch), musst du selbst entscheiden ob du dir das "antuen" willst :D

Interesse?

Oh schnelle Antwort :)
Ausprobieren würde ich dein Programm auf jeden Fall sehr gerne :D

Zuletzt bearbeitet:
<<Anhang entfernt, da Uralt-Version. PN schicken dann schick ich das aktuellste gerne zu>>

Viel Erfolg, du solltest unbedingt die "Steps to success" durchlesen und Schritt für Schritt abarbeiten^^

Hier nochmal eine Warnung: Verwendung unter eigener Gefahr! Ich benutze das Programm schon ca 2 Jahre einmal die Woche aber wer weiß was es dir böses antut.

Eventuell könnte sich ein Antivirus aufregen, weil das Programm ja Files kopiert oder verschiebt... was ja die Hauptfunktionalität des Programms ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Cool danke funktioniert super :daumen: Jetzt brauch ich das gleiche noch für musik:confused_alt:

Eventuell kann ich dir eine alte Version (mit nicht ausgebesserten Fehlern) geben, die auch Musik und Videos sortieren kann, aber schon recht alt ist.
Das Feature hab ich wieder verworfen, da es für mich unnütz war und es auch einige Probleme gebracht hat, du kannst es aber selbst testen.
Kopieren sollte er eigentlich problemlos, verschieben ist nicht gewährleistet.

Funktioniert aber genauso wie die normale Version. Du musst nur Audio-Sorting in den Optionen aktivieren.
Es arbeitet mit dem Windows-Media-Player-Plugin.

Es freut mich, dass du es geschafft hast zu benutzen :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Für meine Ansprüche perfekt, genau wonach ich gesucht habe. Vielen Danke und super Arbeit:daumen::daumen::daumen:

Schön zu hören, dass mein Programm auch wen anderes außer mir das Leben erleichtert.

Die einzige Kritik: Kann man die Hinweismeldung im Copy-Modus ausschalten?

Ich habs für dich im Programmcode ausgeschalten.

Anhänge

Zurück
Oben