Programm zum Entfernen von Objekten aus Bildern & Bildverbesserung

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Vielen lieben Dank an alle
😀 👍

Wenn du Moavi Photo gekauft hast, wÀre dann nicht der bessere Ansatz, dieses Programm wieder zum laufen zu bringen?
ErgÀnzung ()

Schon mal die aktuelle Version von Moavi heruntergeladen und getestet ob es funktioniert?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: prayhe
Ja, daas wÀre es.
Nur habe ich absolut keine Ahnung, woran es liegt. Schon alles versucht.
Auch die AnsÀtze der Hotline, die ich meistens auch schon alle gemacht habe, brachten kein Ergebnis. Und auch das Ergebnis des Diagnose-Tools wurde bereits 2x an Movavi geschickt. Leider ohne Ergebnis. Und ich hoffe immer noch, dass die eine Lsöung finden werden, obwohl ich es mittlerweile nicht mehr glaube.
Und die aktuelle Version wurde bereits 2x installiert. Ohne Ergebnis.

Auch schon mit einem neuen Windows User? Grafik Treiber aktuell?

Kein neuer User, aber Grafiktreiber ist bei mir immer aktuell.
Soeben neues Update reinbekommen (nVidia GeForce), der muss noch installiert werden.

Hast du ein Antivirus Programm installiert, dass eventuell Moavi blockiert?

Alles schon probiert, habe nicht umsonst 30 Jahre lang in der EDV gearbeitet.
Als Admin gestartet, deinstalliert und danach ein ClearReg.reg von Movavi ausgefĂŒhrt, alles mit deinstallierter Firewall und Antiviren. Und alles mit Admin-Rechten.
Einzig den neuen User habe ich immer noch nicht probiert, aber das werde ich auch gleich machen.
Danke

wernho schrieb:
Alles schon probiert, habe nicht umsonst 30 Jahre lang in der EDV gearbeitet.
Das war fĂŒr mich nicht ersichtlich, hast in dem Thread ja auch nicht beschrieben, was du alles probiert hast.

Ich habe jetzt gerade dein Moavi Photo Editor bei mir unter Windows 11 getestet, das funktionierte problemlos.

Wie vermutet:
Neuen User angelegt, all the same:
Movavi erscheint nicht, im Taskmanager unter Hintergrundprozessen, aber nicht unter Apps.

Woher wußte ich das bloß? 😱
ErgÀnzung ()

@Goldsmith :
Ich hatte aber schon vorher erwÀhnt, dass ich lange in der EDV tÀtig war. Daher habe ich gedacht, dass es klar ist, dass ich schon alles versucht habe. Dachte ich halt.
Und das es vermutlich bei allen Anderen, die es neu installieren funktioniert, war mir klat. WĂ€re ja ein Armutszeugnis fĂŒr Movavi, aber die sind nicht schlecht. Und es hat hat bei mir auch bis vor 2 Wochen gut funktioniert. Nur plötzlich will es nimmer.

@Micha- :
Sorry nein, das ist sicherlich nicht das erste, was man in der EDV lernt. Und außerdem hat es, wie ich es mir gedacht hatte, sowieso nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
es bestĂ€tigt immerhin, dass es kein User spezifisches Problem ist. Nun könntest du nochmal versuchen Windows komplett neu zu installieren oder besser, eine VM dafĂŒr aufsetzen

Ich bin doch nicht verrĂŒckt 😁
Sorry, aber ich habe ca. 2 Wochen gebraucht, bis Windows 11 auf dem Stand vom vorigen PC war. Das tu ich mir nur mehr beim nÀchsten PC in 5 bis 6 Jahren wieder an.
Und bevor wer frĂ€gt, warum so lange: ich habe einige Programme oben, die nicht so einfach zu handeln sind. Alleine Visual Basic 6 hat mich Tage gekostet, bis wieder alles gelaufen ist. Und ja, ich weiß, dass VB6 veraltet ist, ich bin aber damals stehengeblieben beim Programmieren und habe keine neue Sprache mehr gelernt. Außerdem reicht es fĂŒr meine Zwecke vollkommen aus. Und bis ich alles so hatte wie vorher, sind 2 Wochen vergangen.
Und ich wette, Ihr liegt am Boden vor lauter Lachen, wenn ich Euch meine OberflĂ€che zeige. Denn mein Window 11 schaut immer noch so aus wie vor 30 Jahren. Jetzt dĂŒrft Ihr raten, welche Version das damas war. Und genauso sieht mein Windows immer noch aus 😂

wernho schrieb:
Denn mein Window 11 schaut immer noch so aus wie vor 30 Jahren.
Gut, so etwas könnte natĂŒrlich auch die Ursache fĂŒr andere Probleme sein.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: dewa
"Könnte" glaube ich aber nicht, denn das ist auf meinen PC's seit ewigen Zeiten schon so. Und es hat ja auch vor 2 Wochen funktioniert und am Aussehen bzw. am Programm fĂŒr das Aussehen wurde nichts geĂ€ndert. Außerdem hatte ich dieses Programm beim neuen User nicht aktiv, daher eher unwahrscheinlich.

Was mir aber jetzt noch eingefallen ist:
Ich habe ja noch Ă€ltere Versionen, die versuche ich mal zu installieren. Und werde ĂŒber das Ergebnis berichten.

wernho schrieb:
Und genauso sieht mein Windows immer noch aus
Das ist sogar sehr wahrcheinlich die Ursache. FrĂŒher war alles besser. Ich empfehle Win11 so lassen wie es ausgeliefert wird und fĂŒr die Nostalgie einen der C64 Klone zu kaufen.

Wobei ich an einer lauffÀhigen VB6 schon Interesse hÀtte :D
Meine Erfahrung war aber schon vor Jahren, das es einfach keinen Sinn mehr macht, weil man schwerlich lauffÀhige Programme generieren kann.

Sorry, aber die Aussage halte ich fĂŒr nicht richtig.
Denn bis jetzt hat alles anstandslos funktioniert, auch Movavi Photo Editor. Warum also sollte das der Grund sein, denn mit diesem Programm HAT ES SCHON FUNKTIONIERT!!!!!!!!! Und zwar ĂŒber ein Jahr!!!

Übrigens habe ich eine Version vom Photo Editor 6 installiert, die hat funktioniert. Aber die 2024'er Versionen (4 StĂŒck) funktionieren alle leider nicht.

30 jahre... nun, dann hast ja einiges erlebt.

consider defeat
clean install, weil das is schneller und erzeugt eine definierte basis.

oder halt: try&error
aber nur halt du sitzt vorm rechner, ergo deine intetion. und nur deine.
weil das "heureka" ist den leuten vorbehalten, die davor sitzen.

Einiges erlebt?
Das kannst Du laut sagen. Begonnen habe ich mit Win 3.0 und mein Einstieg war mit 30 Jahren (1989) als kompletter Neuling als Operator und Userbetreuer. Dann 1st und 2nd Level Supporter, Firma oft gewechselt wegen Weiterbildung und bin dann schlußendlich Programmierer geworden 😁

Was bitte meinst du mit "consider defeat" und "clean install"?

ganz easy: es ist effizienter aufzugeben, und einen definierten zustand zu erzeugen.
was ein "clean install" tut.

und klar ist es ein defeat, aber besser, als ende nie zu suchen

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: wernho
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben