Programm zum erstellen einer HP

Tetsuya01

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
103
Mein Dad meinte mal, dass es von Adobe oder einer anderen Firma eine Software gibt, mit der man ohne ins Inet zu gehn (kosten) seine Webseite mit diesem Program erstellen kann. Und zwar solls recht einfach aufgebaut sein. So dass ich die Funktion eines Buttons einstellen kann, Design beliebig verändern und was weiß ich noch alles ^^""
Hatte damals ne CD mit CD Menü erstellt und fand das recht angenehm, auch wenn ne menge arbeit drin steckte. So stell ich mir das Programm auch in etwa vor, da ich noch völliger Neuling in dem Gebite bin und mich erstmal ganz grob da rantasten will.
Okay. Manche werden meinen, dass man mit selberschreiben am besten kommt, aber ich will mich erstmal selber testen wie weit ich komme. Studuim kommt danach.

Also kennt jemand son Programm? Hoffe ich hab den Sinn nicht völlig vernachlässigt ^^"
 

TeKKno

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.423
AW: Program zum erstellen einer HP

Data Becker - Meine Homepage 5.0 plus

http://www.databecker.de/meine_homepage_50_plus.html

Geschenkt: Ein ganzes Jahr lang alles inklusive:
  • 12 Monate Online-Speicherplatz für Ihre Homepage*!
  • Wunschadresse im Format Ihr name.ontoo.de/ch/at**
  • Passende Mailadresse und eigenes Postfach
  • Großzügige 250 Megabyte Webspace
  • Unbegrenzter Datenverkehr (Traffic)
  • Zeitgemäße PHP-Unterstützung u.v.m.
  • Direkt freischalten mit Ihrem persönlichen Code
 

Tiguar

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.815
Mein Tipp: Nvu (CB-Download)

Da kannst Du alles offline erstellen, testen (auch mit verschiedenen Browsern) und dann zum Schluss das fertige Ergebnis online stellen. Auch durchaus komfortabel per FTP, das ist in dem Programm alles enthalten.

Viele Grüße, Tiguar
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.140
Und was du mit Adobe meinst, ist bestimmt Adobe GoLive. Wenn gleich ich sagen muss, das es da bessere Alternativen gibt, z.B. Dreamweaver (ehemals Macromedia, nun auch Adobe).

Ich möchte hier auch die Chance ergreifen und dir gleich von MS Frontpage abraten - die Websites sind, sobald es etwas über die Standard-Funktionalitäten hinausgeht, nur noch auf MS-Servern bzw. Servern mit MS-Erweiterungen brauchbar. Freude wirst du damit nicht haben.
 
R

Ria

Gast
Hallo,

es gibt von vielen Firmen Programme, mit denen man eine Homepage erstellen kann.

Ich weiß zwar nicht, ob Du für ein Programm, mehrere hundert Euro ausgeben möchtest, und auch nicht welchen Anspruch Du an das Programm stellst ...

Wenn Du dir, eine Übersicht über verfügbare Freeware-Programme machen möchtest, findest Du bei EFB eine Anlaufstelle mit Kurzbeschreibungen, Links und ScreenShots zu verschiedensten Programme.

Link hierzu: www.essential-freebies.de -> "Webseiten-Erstellung"

mfg


Ria
 
M

Mr.Ernst

Gast
Da ich selber mal ne Home erstellen wollte und keine html Kenntnisse hab, probierte ich Origo aus. Das ist nichts für Prof´s, aber die einfachste Möglichkeit ne Homepage zu erstellen,
http://www.origo-online.de/ damit gibts keine Fragen.
Meine relativ Aktuelle Home sieht so aus.
 

CloudConnected

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.782
Also wenn du richtig guten machen willste brauchste mehrere Progs und die sind nicht gerade billig.

Adobe Photoshop (alternative Gimp kostenlos!), Adobe Imageready, Macromedia Dreamweaver und evt. noch Macromedia Flash.
 

Vista Ready

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
310
Adobe Photoshop - Homepage "malen" (Also praktisch das äußerliche deiner Homepage erstellen)
Das gibt es als 30 Tage Testversion vollkommen gratis!

http://www.designnation.de/Tutorials-art_Photoshop-site_1.html
Hier mal nur eine von vielen Tutorialseiten, falls du damit arbeiten möchtest..
Ist anfangs etwas schwer, aber wenn man sich reingearbeitet hat, gehen die schönsten Effekte sehr leicht von der Hand!

So, wenn du jetzt deine Grundhomepage gebastelt hast (also das Design entworfen hast)
[Falls du nicht selber entwerfen willst, musst du eben in google nach "Templates kostenlos" suchen..] kannst du die Seite mit texten etc. versehen..

Ganz am Anfang habe ich es mit OpenOffice 1.5 (oder welche Version das war) gemacht (bei der 2er scheint es nicht mehr zu funktionieren?), aber später habe ich auch Dreamweaver entdeckt, welches ebenfalls für 30 Tage testbar ist..

In Dreamweaver kann man schon ganz schön viel machen..
Nur mal als einfaches Beispiel..
Ein Rollover effekt, also du gehst z.B. auf den "Home-Button" (falls du einen erstellst) und dieser verändert sich dann (indem man einfach ein anderes Bild als Rollover Bild einstellt)..

Aber auch um einfach nur etwas zu schreiben geht es natürlich..


Sehr gute Templates gibt es übrigens auf www.clantemplates.com aber da muss man sich (natürlich kostenlos) im Forum registrieren und die mesiten Templates haben mit Games zu tun, aber es gibt auch genug die für andere Zwecke auch verwendbar sind..


Die Demos von Photoshop und Dreamweaver solltest du übrigens auf www.adobe.com/de finden..
 
Zuletzt bearbeitet:

Tetsuya01

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
103
Danke für all die Antworten (und kommenden :p )
Bei der Fülle an Informationen kann man ja kaum noch was falsch machen. Ich werd mich mal durchfuchsen und schaun, wie weit ich kommen. Dennoch großes Dankeschön an alle antworten *-*
 
Top