Programm zum Erzeugen eines Win7 x64 Images

DAASSI

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.008
Hallo CBler,
ich suche ein Programm, ähnlich nlite für XP, mit dem ich mein Windows 7 schonmal vorkonfigurieren kann und Treiber sowie Software direkt nach der Installation automatisch installieren lassen kann. Ich habe schonmal das WAIK (WindowsAutoInstallationKit) auf meinem rechner, doch damit kann man scheinbar keine Treiber ohne weiteres einbinden oder extraprogramme. vlite beschwert sich immer, ich hätte kein WMI aufm rechner, was aber garnicht sein kann. kennt jemand ein kostenloses Programm das dazu taugt, oder weiß jemand wie man es relativ einfach mit WAIK hinbekommt?
vielen dank schonmal für alle bemühungen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch gefunden^^ aber ich such ja nach möglichkeit was anderes, da vlite bei mir leider etwas rumspinnt
 
Hallo,

du willst von einer vorhandenen CD/DVD ein Image herstellen ?
Wie wäre es mit IMGBURN oder ALCOHOL ?

IMGBURN erzeugt durch Klick im Menü auf > WERKZEUGE > CUE Datei erstellen ein CUE Image von der eingelegten CD/DVD. IMGBURN kann das Image auch brennen. ALCOHOL kann das CUE Image auch laden.

ALCOHOL ein Image deiner Wahl auch als ISO.

Aber RT7lite, wie von @Nase765 gepostet, ist ebenfalls ein gutes Programm.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben