Programm zum Festplatten verschlüsseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ultima

Lt. Junior Grade
Hi erstma und zwar suche ich ein Programm mit dem ich Festplatten verschlüsseln kann .
Besteht dann wenn ich eine Festplatte verschlüsselt habe die Chance das Hacker usw es schwerer haben an meine Daten zu kommen ? Naja über antworten und Links wo ich solcheProgramme herbekomme würde ich mich freuen .

MfG ultima

meinst du so was??
>>http://www.pgp.com/products/wholediskencryption/index.html
(Google is your friend)
Ist so viel ich weiss jedoch konstepflichtig... 30 Tage Trial Version vorhanden.

Wenn du nur gewisse Daten "sicher aufbewaren" willst, dann kann ich dir Steganos Safe Empfehlen...

Vielleicht siehst du dier mal diesen Artikel an:
>>http://www.heise.de/ct/05/07/136/

Anmerkung: Wenn du deine ganze Festplatte verschlüsseln willst, dann musst du, glaube ich zumindest, auch das Dateisystem Verschlüsseln. Es gäbe da eine Hardware lösung, welche einen Schlüssel verwendet, der auf einem USB stick gespeichert ist. Ohne diesen Stick, kannst du den Computer nicht mehr hochfahren.

Habe noch einwenig gesuch...

ScramDisk – Freeware
DriveCrypt – kommerziell
SteganosSecurity Suite – Freeware in dieser Version, gibt es auch als kommerzielle Variante

[Edit: Programs Added]

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf' mal noch TrueCrypt in die Runden. Bin aber leider zu faul, nach den Link zu Suchen ;)

Tschau
Kip

und zwar suche ich ein Programm mit dem ich Festplatten verschlüsseln kann .
Warum?
Was für Daten?
Reicht es evtl. aus, die Partition mit den Daten für andere zu verstecken?

M!cha

Ist doch vollkommen uninteressant warum er, was fuer Daten auch immer, verschluesseln will?;)

Ist doch vollkommen uninteressant warum er, was fuer Daten auch immer, verschluesseln will?
Für dich vielleicht, weil du nicht helfen willst/kannst. Uninteressant sind höchstens solche Spams wie dein letzter Post.

M!cha

Eben! Viel interessanter ist hingegen dass diese Frage mindestens 14 mal ausführlich besprochen wurde. Daher --> Suchfuntkion. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben