Programm zum Finden von doppelten Dateien

dervirus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
391
Hallo,


Ich suche ein Programm, das den Inhalt einer kompletten PArtition auf doppelte Dateien untersucht ...


sollte möglichst free oder shareware sein ;)


dankö ...


//achja , bei google bin ich auch schon am gucken , aber evtl weiss ja jemand n geheimtipp ... also im mom hab ich das hier bei google gefunden , mal testen: http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/divsoft/26267.asp


//edit2 das prog is leider shareware mit weniger als wenig funktionen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab hier auf der hd nen tool das nennt sich Duplicate Finder bzw. die exe heißt DupFind.exe und ist 500kb groß. Ist schon etwas älter hat aber früher ganz gut geklappt... vllt findest du es ja unter google etc..
zur not schick ichs dir.

grüße akira
 
Sollte auch so gehen:

Datei Dubletten aufspüren mit Windows® XP Bordmitteln?!

Kaum jemand weiß, dass Windows® XP auch doppelt vorhandene Dateien aufspüren kann. Diese Funktion ist besonders nützlich, wenn die Festplatte etwas undurchsichtig mit Programmen und anderen Daten vollgestopft wurde und man den Überblick über die daten verloren hat.

Gehen Sie wie folgt vor:

* Legen Sie die Windows XP Original CD ins Laufwerk und navigieren Sie über den Arbeitsplatz auf die CD

* Wechseln Sie in den Ordner "Support" und in den Unterordner "Tools"

* extrahieren Sie die Datei "support.cab" auf die Festplatte (geht besonders komfortabel mit WinRar)

* Begeben Sie sich in den Ordner, in den die Dateien soeben extrahiert wurden und führen Sie dort die Datei "dupfind.exe" aus.

* Nun brauchen Sie nur die zu durchsuchenden Partitionen angeben und das Program suchen lassen...

* Es ist sinnvoll. eine Verknüpfung auf dem Desktop auf diese Funktion zu erstellen oder den Befehl in das Kontextmenü des Explorers einzubetten.
 
EDIT: Posting davor wurde gelöscht


Das Programm ist beim Suchen viel zu langsam!
Hab doublekiller und die Suche geht da wesentlich schneller nach doppelten Dateien!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralf was ist jetzt zu langsam Die windows Funktion oder Duplicate Finder ?
 
Wozu benötigt man sowas denn genau? Wenn man eine Verhaltensschwäche hat, die einen dazu zwingt, identische Dateien an mehreren Orten zu speichern und diese Vorgänge danach zu vergessen?
 
Nee, das Posting auf das sich mein "zu langsam" bezog wurde gelöscht. Weiß jetzt auch nicht mehr welches Programm das war.

@Tankred
Um möglicherweise doppelt gespeicherte Bilder, Programme usw. zu finden, die möglicherweise auch noch unter anderen Namen gespeichert sind.
 
Doppelte Dateien wie Bilder oder Mp3 findet bei mir die Software AntiTwin (siehe mein Posting darüber). Doppelte Bilder oder Mp3 sind aber ohne Einfluss auf die System-Performance und kosten lediglich Speicherplatz

Um div. Systemverzeichnisse und oder Temp-Verzeichnisse nach Datenmüll durchzuputzen ist diese Software jedoch nicht geeignet. Dafür wäre z.B. der CCleaner geeignet.
http://www.ccleaner.de/

Wenn du schon ein Programm kennst warum probierst du es nicht aus?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben